|
AW: Eure Pferde?
Unser Volti Stütchen ist ein Tschechisches Warmblut.
6 Jahre alt, 1.72 groß und in Tschechien zur Elitestute ernannt worden. Seit Dezember ist sie in Deutschland und seit letztem Monat steht sie in unserem Stall. Sie ist absolut brav im Umgang mit den Kindern. Tierärzte hingegen mag sie gar nicht und auch beim Hufschmied zappelt sie mal ganz gerne. Und wenn ein neuer Reiter oben drauf sitzt, dann wird sie auch ganz gerne mal frech und "eiert" herum. Oder tut so, als wenn sie gleich losbuckeln und losrennen würde, sodass der Reiter oben schon unruhig wird, macht letzendlich aber nix. Wenn man aber herausgefunden hat, wie man sie anpacken muss, dann geht es super. Selbst mich testet sie nach den paar Wochen immernoch. Und ich sitze nicht oben drauf, sondern longiere sie "nur" Darum kann ich nicht ganz so schnell eingreifen wie ein Reiter. Aber wir sind absolut zufrieden mit ihr, was besseres hätte uns fast nicht passieren können (ich sage "fast" und jeder, der die Geschichte mit unserem ehemaligen Voltipferd Chimo kennt, weiss, warum) Naja, der brave Umgang mit den Kindern stand bei uns an erster Stelle. Wir "großen" können durchgreifen wenn es uns zu bunt wird und haben auch nicht allzu viel Angst. Und ab April bekommt unsere feine Dame eine feste RB und seit dem sie seit wenigen Wochen wetterbedingt auch den ganzen Tag raus kann (sie ist geschoren), ist sie schon viel ausgeglichener und ruhiger.