Ich danke Euch schonmal ganz ganz herzlich für die Antworten

und die Glückwünsche
Natürlich hab ich mich vorher informiert und Bücher verschlungen, ich möchte nur so viele Meinungen wie möglich hören und mir dann mein Bild machen.
Gegen Herpes ist sie geimpft, das hat mir mein Tierarzt geraten. Ansonsten hat er nix gesagt.
Was das Reiten angeht, mach ich das weiterhin so, dass ich einfach ohne Sporen und Gerte kuck, was sie anbietet. Sie steht ja tagsüber in ner Stutenherde auf der Koppel, also mangelt es ihr nicht an Bewegung. Was den Sattel angeht, glaub ich ja nicht, dass der Bauch noch sehr viel dicker werden kann, als er im Sommer eh schon ist
Mein Stütchen ist ein Mix aus bayerischem Warmblut und Haflinger. Sie ist 1,50 groß und eher "kräftig"

Und ich hab sie decken lassen, weil sie ein Familienmitglied für mich ist, und ich etwas von ihr auf dieser Erde haben möchte, wenn sie mal nicht mehr ist. Deshalb werd ich das Fohlen auch auf jeden Fall behalten

Der Papa ist ein Friese (barocker Typ), wird also irgendwas knuddeliges dabei raus kommen

und egal, was dabei raus kommt, ich werd es lieben. Und ich dachte mir, wenn meine Stute den Hengst akzeptiert, wird er schon für sie passen. Ich vertrau da Mutter Natur. So ist meine Stute recht unkompliziert, leichtfuttrig, braucht kein Mineralfutter, im Gegenteil, kriegt eigentlich immer eher zuviel von allem

Im Moment kriegt sie nur ab und zu Kräuterfutter, weil sie manchmal ein bissl hustet.
Ich hab meine Stute gekauft, als sie 4 war und hab es nie bereut, auch wenn es manchmal schwer war. Wir haben zueinander gefunden und viiiiiieeeel voneinander gelernt und inzwischen hab ich sie seit 11 Jahren und wir verstehen uns blind und ohne Worte (meistens

) Im Moment genieße ich die Zeit ohne Ende, weil sie total schmusig geworden ist, seitdem sie trächtig is

Ich hoffe und bete, dass alles gut geht, und ich im nächstem Mai Pferdemama werde