Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2010, 20:44   #6 (permalink)
Daggi
aufTrab Mitglied

Last Online: 13.10.2011 10:25

Für Beiträge bedankt: 25
Erhielt 58 Danke für 28 Beiträge
Daggi ist sehr beliebt Daggi ist sehr beliebt Daggi ist sehr beliebt Daggi ist sehr beliebt Daggi ist sehr beliebt Daggi ist sehr beliebt Daggi ist sehr beliebt Daggi ist sehr beliebt
AW: Mein erstes Fohlen

So, das ist mal eine ausführliche Antwort !

Auf die Idee auf einen Warmblut-Haflinger Mix auch noch einen Friesenhengst zu nehmen, wäre ich aber vermutlich nicht gekommen.... Da hätte ich wohl eher einen Vollblüter oder Araber genommen, das wäre neutraler gewesen.

Wenn man das Fohlen behalten will ist es aber vermutlich egal, nur verkaufen ließe sich so eine Kreuzung sicher nicht. Ich wünsche dir, dass dabei etwas Brauchbares rauskommt, wage aber keine Prognose wie es aussehen könnte.

Ein Mineralfutter würde ich der Stute aber auf jeden Fall füttern. Das macht sie nicht dicker und generell kann man sagen, dass eigentlich jedes Pferd Mineralien braucht. Denk daran, dass du ein Fohlen willst, das gesund ist und gute haltbare Knochen und Gelenke bekommen soll. Defizite in der Trächtigkeit rächen sich später mit mangelnder Härte und Haltbarkeit.
Daggi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Daggi für den nützlichen Beitrag:
Dimturien (07.07.2010), Gwenie (14.07.2010), Mirage (06.07.2010), Phew (07.07.2010), xena911 (06.07.2010)