Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2010, 22:25   #1 (permalink)
Kicki
Moderator

Benutzerbild von Kicki

Last Online: 21.01.2012 01:18

Meine Stimmung:

Für Beiträge bedankt: 343
Erhielt 96 Danke für 55 Beiträge
Kicki hat eine strahlende Zukunft Kicki hat eine strahlende Zukunft Kicki hat eine strahlende Zukunft Kicki hat eine strahlende Zukunft Kicki hat eine strahlende Zukunft Kicki hat eine strahlende Zukunft Kicki hat eine strahlende Zukunft Kicki hat eine strahlende Zukunft Kicki hat eine strahlende Zukunft Kicki hat eine strahlende Zukunft Kicki hat eine strahlende Zukunft
Gerd Heuschmann macht einen Rückzieher

Gerd Heuschmann macht einen Rückzieher

Gerne wären wir ja heute zu dem Seminar von Gerd Heuschmann gefahren - zu dem er uns eingeladen hatte, auf Grund der aktuellen Vorwürfe, dass seine Theorie und sein Reiten weit auseinanderklaffen würden. Doch gestern Nachmittag erhielten wir per Mail vom Tierarzt dann folgendes: "...Sie werden verstehen dass ich vor Laien, die nicht wissen, dass man auf verdorbenen und Korrekturpferden auch schlecht aussehen kann, mich nicht zum Lachobjekt der Nation machen werde." Und Heuschmann führt aus: "Das Fotografieren wird auch auf der morgigen Veranstaltung nicht erlaubt sein."

Der fotografische Beleg, dass Heuschmanns Reiten nicht mit seiner Theorie vereinbar ist, existiert indes schon - und hier geht es nicht um seinen Reitersitz. Er geht um Bilder, wo er bei der Schrittarbeit auf einem Friesen den Pferdekopf mit aller Kraft auf die Brust zieht. Weitere Bilder, wo er mit angehobener Hand den Pferdekopf genauso stark zur Seite zieht. Das Pferd vor die Wand reitet, um es seitwärts treten zu lassen. Der Timecode der Bilder belegt: Es sind keine Momentaufnahmen, sondern Szenen einer 25-minütigen Reiteinheit während eines Seminars.

Wer Abonnent des St. Georgs ist, wird einige der Bilder in der jüngsten Ausgabe, die jetzt erscheint, sehen können. Die anderen werden sich noch etwas gedulden müssen, bis die nächsten DS erscheinen.

Gerne hätten wir Gerd Heuschmann bei seinem Seminar die Gelegenheit gegeben uns andere Bilder zu zeigen ? zensieren lassen wir uns freilich nicht.

Quelle