|
AW: Gerd Heuschmann macht einen Rückzieher
Also ich habe Heuschmann nunmehr schon in mehreren Videos reiten gesehen und kann das in den Videos gesehene nicht mit den Fotos in Verbindung bringen ehrlich gesagt. Und es waren durchaus auch Amateurvideos mit dabei.
Weiter sehe aber selbst ich auf den Fotos, dass er den Friesen nicht alle Fotos durchweg mit Kraft im Maul transaliert (mit Rollkur haben die Fotos mal rein gar nichts zu tun, nicht einmal annähernd), sondern zwischendrin immer wieder die Krafteinwirkung wegnimmt. Zudem handelt es sich hier um ein Korrekturpferd, in welcher Weise der Friesling nicht rittig ist, kann ich aus den Fotos heraus nicht ersehen.
Keine Frage, es sind wirklich gruselige Fotos dabei und deutliche Krafteinwirkung sichtbar.
Ich würde aber niemals den Mund so voll nehmen und behaupten, der reite immer so, der transaliere das Pferd mit reiner Gewalt noch könne ich keinen Einklang mit seinem theoretischen Wissen mehr sehen. Das eine hat nämlich mit dem anderen rein gar nichts zu tun.
Für mich machen die Fotos eher den Eindruck, dass der Herr sich nicht mehr zu helfen weiß auf dem Pferd und dann eben mit Rückwärtseinwirken und Ziehen reagiert.
Ich bin auch ein totaler Rollkurgegner, habe für meine Begriffe ein mittelmäßiges theoretisches Wissen und auch von mir gibt es mit Sicherheit auch solche Fotos, wenn ich aus Hilflosigkeit falsch reagiere.
|