Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2010, 23:09   #14 (permalink)
iesca
Moderator

Benutzerbild von iesca

Last Online: 27.01.2012 01:27

Meine Stimmung:

Für Beiträge bedankt: 125
Erhielt 204 Danke für 109 Beiträge
iesca ist das Beste, was wir hier haben. iesca ist das Beste, was wir hier haben. iesca ist das Beste, was wir hier haben. iesca ist das Beste, was wir hier haben. iesca ist das Beste, was wir hier haben. iesca ist das Beste, was wir hier haben. iesca ist das Beste, was wir hier haben. iesca ist das Beste, was wir hier haben. iesca ist das Beste, was wir hier haben. iesca ist das Beste, was wir hier haben. iesca ist das Beste, was wir hier haben.
AW: Gerd Heuschmann macht einen Rückzieher

Die Fotos selber und auch den Ritt kann und möchte ich so nicht beurteilen. Ich habe den Bericht in der St. Georg heute morgen gelesen, mir die Bilder angeschaut und natürlich sehen sie schrecklich aus. Aber ich sitze in dem Moment nicht auf dem Pferd und habe keine Ahnung, was der Friese da gemacht oder eben nicht gemacht hat.
Das Einzige, was man Heuschmann wohl wirklich vorwerfen kann, ist, dass es überhaupt dazu gekommen ist, dass es diese Bilder in der Öffentlichkeit gibt. Aufgrund seiner Vorträge und der Theorie, die er vertritt, haben solche Bilder von ihm eine deutlich schlimmere Auswirkung, als wenn z.B. der Bereiter um die Ecke so reitet. Es besteht dann einfach die Gefahr, dass er sich selber unglaubwürdig macht, selbst wenn das Pferd ihm in dem Moment vielleicht gar keine andere Wahl liess, als so zu reagieren.
Die meisten werden allerdings nur die Bilder sehen und dann denken: Wenn sogar der Heuschmann so reitet, dann kann die Rollkur ja doch nicht so schädlich sein, wie er immer behauptet. Und ich denke, dass ist das eigentliche Problem.

Besucht mich doch mal auf meiner HP: http://auftrab.com/members/kayuko und hinterlasst einen Gruss im Gästebuch.
iesca ist offline   Mit Zitat antworten