Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2010, 20:38   #19 (permalink)
Mirage
aufTrab Stammgast

Last Online: 02.11.2011 20:05

Meine Stimmung:

Für Beiträge bedankt: 435
Erhielt 470 Danke für 196 Beiträge
Mirage hat eine strahlende Zukunft Mirage hat eine strahlende Zukunft Mirage hat eine strahlende Zukunft Mirage hat eine strahlende Zukunft Mirage hat eine strahlende Zukunft Mirage hat eine strahlende Zukunft Mirage hat eine strahlende Zukunft Mirage hat eine strahlende Zukunft Mirage hat eine strahlende Zukunft Mirage hat eine strahlende Zukunft Mirage hat eine strahlende Zukunft
AW: Gerd Heuschmann macht einen Rückzieher

Zitat:
Zitat von grauzone Beitrag anzeigen
Gerd Heuschmann reitet Korrekturpferd steht das hier:
2. Gerd Heuschmann reitet offenbar mit viel Körperkraft. Ein Korrekturpferd mit gewaltigen Kräften zu reiten, hat nach unserer Auffassung nur dann Berechtigung, wenn es um die Sicherheit des Reiters geht. Das war hier nicht der Fall.
Dort ist das kleine Wörtchen "offenbar" mit drin. D. h. auch von den Dressurstudien war niemand live dabei, Videos scheint es ebenfalls nicht zu geben, hier wird rein anhand der Fotos geurteilt. Das halte ich für sehr fadenscheinig ehrlich gesagt. Soweit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen und Stichwort Sicherheit: Da sind wir bei der Frage, wo beginnt Sicherheit und wo hört sie auf bzw. Sicherheit für wen? Jeder Mensch hat ein anderes Sicherheitsbedürfnis, meines liegt sehr hoch und zwar so hoch, dass ich das einfache nicht stehen bleiben schon als gewaltiges Sicherheitsrisiko empfinde, vor allem wenn ich das Pferd nicht mehr auf feinem Weg davon überzeugen bzw kontrollieren kann stehen zu bleiben, wenn ich es verlange. Dies mag in der Halle nun noch nicht sonderlich große Auswirkungen haben (vorausgesetzt es marschiert nicht auf eine Wand zu, auf so einem Knaller bin ich nämlich auch schon gesessen, der bremste auch nicht vor der Hand, sondern lief voll dagegen mit dem Hintergedanken, mich von seinem Rücken zu entfernen und das auch im Tempo Schritt), aber das kann auch gefährlich werden, halt nicht gefährlich für Fremde, sondern nur gefährlich für den Reiter oben drauf.

Ich sage ja nicht, dass es toll ist, was er da auf den Fotos treibt, aber solange ich die Hintergründe nicht kenne (und ich verlasse mich grundsätzlich nicht auf irgendwelche "Quellen" sondern vertraue da nur meinem bloßen Auge und dem vertraue ich nicht aufgrund Fotos, sonderm dem vertraue ich auf Videos oder am besten gleich live) würde ich mich niemals so weit aus dem Fenster lehnen, irgendeine Art von Kritik anzubringen, eben weil ich das gar nicht beurteilen kann.

Und ich habe schon Videos von einem reitenden Heuschmann gesehen, wo eben kein einziges, wie auf dem Friesling gemachte Fotos zu sehen waren. D. h. nicht, dass ich Heuschmann für einen tollen Reiter empfinde, aber zumindest nicht für einen tierquälerisch angehauchten....

Geändert von Mirage (30.07.2010 um 20:40 Uhr).
Mirage ist offline   Mit Zitat antworten