|
AW: Bänderriss- ab wann wieder reiten?
Das erste mal hatte ich auch einen Gips (noch so einen dicken von der alten Sorte) und da bin ich halt auch mit geritten aber der hat ganz gut das Sattelblatt zerkratzt, die Bänder haben (obwohl sie das erste mal noch operiert wurden wie das früher üblich war) doch nicht gehalten und sind immer wieder mal durch (das Gelenk ist dadurch nicht steif geworden aber ich knicke sehr oft um weil dort nicht mehr viel Halt ist) und ich reite damit auch immer und hab den Fuß nur bandagiert und so eine Aircrast Schiene an und wenn man geschickt reiten kann dann brauch man auch keinen Druck in den Bügel zu machen so das der Fuß nicht belastet wird. Das letzte mal bin ich so heftig umgeschlagen das der fünfte Mittelfußknochen mit gebrochen ist und da hatte ich nur so einen komischen Schuh an der den Vorderfuß entlastet und da bin ich halt sechs Wochen ohne Bügel geritten damit gar kein Druck auf den Fuß kommt, man kann das schon alles machen aber Vorraussetzung ist halt wirklich immer ein ganz braves Hoppi und man muss sich klar sein das wenn man doch fällt das es dann deutlich schlimmere Folgen haben kann wenn man auf dem Fuß aufkommt, das Risiko muss jeder selber entscheiden.
|