|
AW: Gerd Heuschmann macht einen Rückzieher
Grauzone, Du willst also allen ernstes behaupten, dass es von Dir niemals nie nicht egal auf welchem Pferd zu sitzt, so etwas passieren könnte? Ich bin mir nämlich zu 100 % sicher, dass man von JEDEM, und zwar wirklich jedem Reiter auf einem unkooperativen Pferd mal so ein Foto entstehen lassen kann. Egal wie gut oder wie schlecht er reitet, wenn es die Situation erfordert, wird man auch von Dir solche "netten" Schnappschüsse machen können (und sei es auf einem durchgehenden Pferd).
Im übrigen messe ich nicht mit zweierlei Maß. Für mich ist ein Pferd ein Pferd und ein Reiter ein Reiter, egal ob er Lieschen Müller oder Gerd Heuschmann heißt.
Und da ich eben weiß, dass von jedem Reiter solche Fotos entstehen können (meinereiner eingeschlossen), halte ich mich halt zurück damit, ob das ein Dauerzustand ist oder eine Momentaufnahme, eben weil ich nicht live dabei war und es beurteilen kann. Keine Frage, wenn der Friesling 25 Minuten Brust beißend durch die Halle geritten worden wäre (was ich eben stark bezweifel, weil dann alle Fotos so hätten aussehen müssen, was sie nicht tun), dann wäre ich genauso entrüstet wie Du.
Ich finde solche Fotos auch wirklich besch.... keine Frage. Aber der ganze Hype, das Steinewerfen auf andere, anstatt vor der eigenen Türe zu kehren, finde ich daneben, vor allem wenn es eben keiner beurteilen kann.
Rollkur ist es aber keine, da kann man es drehen und wenden wie man will. Rollkur ist etwas vollkommen anderes. Die Fotos zeigen gerade reines Kräftemessen, ist für mich auch keine Korrektur, da gebe ich Dir recht.
|