hallo ihr Lieben

Viele Wochen sind ins Land gegangen und ich habe die ersten Wochen gar nicht auf dem Pferd gesessen da der Schaden in meinem Fuß sich doch leider größer herausgestellt hatte als erwartet und auch der Knochen einen Knacks wegbekommen hat. Die Schmerzen haben mich gar nicht weiter darüber nachdenken lassen aufs Pferd zu krabbeln. Aber mittlerweile sitze ich schon wieder auf dem Pferd- klar so wie vorher klappt es natürlich noch nicht (fehlende Kraft und Muskulatur, bin auch noch bewegungseingeschränkt im Fuß etc) und ich bin auch noch sehr vorsichtig, also der Fuß wird vorher getaped und dann noch ein Stützverband drum bevor ich aufs Pferd steige. Das es eine so langwierige Geschichte wird hätte ich im Leben nicht gedacht aber ich bin froh das man schon wieder etwas mehr machen kann und ich auch wieder reiten kann. Die erste Zeit bin ich ohne Bügel geritten aber mittlerweile geht es auch schon teilweise gut mit Bügel. Es wird von Woche zu Woche immer besser und die Bänder sind schon gut verheilt, das einzige was noch zicken macht ist der Knochen der noch sehr empfindlich ist aber beim reiten merke ich es zum Glück nicht so dolle eher wenn ich vom Pferd hüpfe und dann etwas doll aufspringe- was ich aber überwiegend vermeide bzw mit dem gesunden Fuß ausgleiche.
Aber es geht voran

und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich gelitten habe das andere für mich die Pferde longiert und geritten haben weil ich krank war- klar Gesundheit geht vor aber nun bin ich überglücklich wieder selbst auf dem Pferderücken zu sitzen und siehe da ich mache viele Fortschritte auch in der Physio- wie heißt es so schön: wo ein Wille ist ist auch ein Weg und ich glaube meine Pferde haben mich schnell wieder auf die Beine kommen lassen

ohne Pferde geht es halt nicht