|
AW: Eure Pferde?
Huhu, dann will ich auch mal erzählen:
Lesardo:
6jähriger Hannoveraner Wallach von Landor S. Er ist ein Brauner mit weisser Fessel an den Hinterbeinen. Er ist 1,68m groß und eher der schlanke Typ. Eigentlich ist er in der Springlinie gezüchtet, aber ich reite ihn Dressur, was er auch sehr toll macht.
Askari:
mein Schatz ist jetzt 14 Jahre alt, ein Haflinger Wallach und eben Fuchs mit weißem Langhaar. Wie ein Haflinger eben aussieht. Er ist schweres Kaliber, aber leicht zu reiten. Für mich ein absolutes Verlasspferd, obwohl er ein sehr ängstlicher Kerl ist. Aber da wir schon über 10 Jahre zusammen sind *lol*, kennt man so seine Macken und ich weiß genau wann was passiert, etc. Ich reite ihn Dressur, Springen liegt ihm überhaupt nicht. Er stammt ab von Achat. Seine Uroma ist die berühmteste Haflingerstute Wenka. Sein Stockmaß ist 143cm
Dorina:
Rinilie hat keinen Abstammungsnachweis, bzw. keine Papiere. Eine Abstammung hat sie sehrwohl. Sie stammt ab von einem Haflinger und einem Araber und ist somit eine Arabo-Haflinger Stute. Sie ist jetzt 14 Jahre alt und sieht eigentlich auch aus wie ein Haflinger, ein wenig dunkler. Sie ist ein absolutes Power-Pony mit super tollen Gängen. Geritten wird sie absolut Vielseitig. Dressur, Springen, Gelände. Sie macht alles gleich gut! Stockmaß: 137cm
Nescala-Jolie:
Meine Maus ist eine 3jährige Haflingerstute von Novara. Sie kommt aus Mecklenburg-Vorpommern. Sie ist ein absolut nervenstarkes selbstbewusstes Jungpferd, was sie gestern auf der Stutenschau, wieder einmal bewiesen hat. Geritten ist sie noch nicht, wir fangen da gerade erst an. Ich bin mir bei ihr aber sicher, dass man viel Spaß mit ihr haben wird und dass sie Dressur und Springen beides gut beherrschen wird. Sie soll evtl. auch eingefahren werden. Stockmaß: 140cm