FOR GOLD
Wallach 2002, Hannover, von For Feeling (For Pleasure) a.d. Goldika (Goldfasan - Gotthard), Rappe, linke hintere Fessel weiß, Stern und Schnippe, z.Zt. ca. 1,70 (wahrscheinlich ist er aber mittlerweile wieder gewachsen)
Der Forgy hab ich jetzt seit Oktober 2005. Ich hab ihn also 3-jährig gekauft, da war er gerade 3 Monate unterm Sattel. Mein Freund hat den Forgy eingesprungen und er hat sich schon dieses Jahr in einer Springpferdeprüfung für 4-jährige platzieren können (4. Platz). Ansonsten ist er ganz lieber. Er hat einen astreinen Charakter und ist absolut klar im Kopf. Er ist super anhänglich und will immer 100% meiner Aufmerksamkeit. Beim reiten muss man ihn immer beschäftigen, sonst sucht er sich etwas, worüber er sich aufregen kann

. Momentan steht der Forgy schon seit Mai nur auf der Koppel und darf noch mal "Kind" sein. Werd aber langsam wieder anfangen, etwas mit ihm zu machen, da er Mitte August noch mal eine Springpferdeprüfung für 4-jährige gehen soll.
HENRY
Wallach 1999, Sachsen-Anhalt, von Horrido xx, a.d. Eisfee (Eisvogel - Eisenherz I), brauner, Stern und Schnippe und er hat nen Aalstrich (der Muli

). 1,68 m
Henry reite ich seit Anfang diesen Jahres. Er gehört eigentlich meinem Freund, der aber keine Lust und keine Zeit mehr für das Pferd hat. Und da der For Gold momentan auf Koppel steht, hab ich auch Zeit den Henry zu reiten. Der Henry ist ein totales Verlasspferd, der vor allem im Gelände aufblüht. Im Parcours kann man sich zu 100% auf ihn verlassen. Er springt IMMER. Dressurmäßig war er als ich angefangen habe ihn zu reiten, eine totale Katastrophe, da mein Freund ihn nur mit Kraft geritten hat. Mittlerweile hab ich es aber geschafft, dass man ihn mit minimalem Kraftaufwand reiten kann. Er ist super sensibel auf die Hilfen. Bin ganz stolz auf ihn. Er ist mittlerweile wie mein zweites eigenes Pferd. Henry ist zudem die Ruhe selbst und die Kids aus der Nachbarschaft turnen immer um ihn auf ihm rum und er bleibt ganz gelassen und ist total lieb. Leider wird er aber jetzt verkauft
WIDUKIND
Wallach 1996, Sachsen-Anhalt von Willems As (Watzmann), brauner, schmale Blesse, 1,76 m
Der Widukind gehört meinem Freund, aber ab und zu reite ich ihn auch. Er ist vermutlich das bekloppteste Pferd, das ich jemals kennengelernt habe. Er ist super empfindlich und wenn er einen nicht kennt total misstrauisch. Er brauch sehr lange, bis er jemanden vertraut. ER ist total schwierig zu reiten und man muss sich wirklich auf ihn einstellen. Springvermögen hat er zur Genüge. Mein Freund war letzte und diese Saison sehr erfolgreich in Springen der Klasse A unterwegs und hat dieses Jahr auch vor einige L-Springen mit ihm zu reiten. Ansonsten ist er total das sensibelchen. Ich mag ihn aber trotzdem sehr gerne.