Thema: Eure Pferde?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2006, 13:00   #7 (permalink)
ckjaneway
aufTrab Mitglied

Benutzerbild von ckjaneway

Last Online: 16.03.2008 21:50

Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ckjaneway kommt langsam auf Trab
AW: Eure Pferde?

Highlight
so heisst sie eigentlich, wird aber principessa gerufen. sie ist jetzt 10 und hat einen Rheinischen brand. Sie ist ein Fuchs mit einem schiefen Sternchen, hinten 2 weissen Füßen und hat am Bauch einen weissen und an der Kruppe einen schwarzen Fleck. Vater ist Hurrikan und der Muttervater Ehrensold. Sie hatte 5jährig erst ein Fohlen und wurde danach erst angeritten und bis sie 8 war hin und wieder mal am Turnier vorgestellt in der Dressur. Springen kannte sie bis dahin noch garnicht. Sie hatte es aber immer gut und war, als ich sie 8jährig gekauft hab noch total unverbraucht. Hatte nie schlechte Erfahrungen gemacht und ist ein echt nettes Pferd. Von der Abstammung her liegt ihr beides, sowohl Springen als auch Dressur. Macht sie beides auch recht ordentlich, wenn sie sich mal anstrengen möchte. Sie ist kein Kracher, aber ein solides Pferd mit ordentlichen Gängen mit dem ich sicherlich meine reiterlichen Ziele erreichen kann. Charakterlich ist sie super lieb und macht einem im Umgang keinerlei Probleme und auch mit anderen Pferden ist sie total verträglich. Sie geht überall hin und ist in der Regel sehr unerschrocken und sicher. Eine kleine Macke hat sie, dass sie manchmal sehr empfindlich sein kann und dann schon mal etwas grobmotorisch reagiert. Oder wenn sie krank ist, dann ist sie totkrank . Aber für mich ist sie echt ein riesen Schatz von dem ich total viel lernen kann.