Also meiner, Little Lord Andy, ist eben ein Haflinger, Fuchs mit blondem Behang. Vom Stockmaß her hat er 142cm. Geboren wurde er in Thüringen am 31.März 1992 bei einem Haflingerzüchter! Er ist also aktuell 14 Jahre alt!
Er stammt aus der Jalte 1291 und dem Hengst Adolar 100. Jalta wurde in Meura geboren und stammt vom Hengst Albertus ab. Weiter hat sie Namen wie Albanus, Alarich, Stepper, Satachus und Stolz in ihrer Abstammung. Über den Vater Adolar 100 weiß ich leider nicht viel, nur dass er in Moritzburg stationiert war und dann ins Ausland verkauft wurde. Adolar hat Namen wie Achilles, Arlberg, Absam und Winchester in seinem Pedigree. Andy stammt also weitegehend aus der A-Linie. Er hat den Brand des thüringer Pferdezuchtverbandes!
Er ist quadratisch gebaut, hat einen kurzen, kräftigen Hals und gut zzu sitzende Gänge. Ich reite ihn freizeitmäßig Western und wir starten regelmäßig auf Freizeitreitturnieren (20km Geländestrecke + Trailparcour)! Ich habe ihn nun acht Jahre lang und wir kennen uns in und auswendig. Daher kann ich sehr gut mit ihm arbeiten, was auch dran liegt, dass es gut mitmacht und die vorurteile die haflinger haben, konnte ich bei ihm immer noch nicht finden! Auch im Gelände läuft er mittlerweile sehr cool und ich kann mich auf ihn verlassen! Er ist aber das totale "Ein-Frau-Pferd"! Männer mag er gar nicht und auch andere Reiter duldet er eher weniger.
Im Umgang ist er ein Schaf und auch in der Herde ein sehr unauffälliger Zeitgenosse.
Bevor ich Andy bekommen habe, war er nur rumgestanden und hat ein paar mal gedeckt!
Mehr Bilder natürlich in meiner Fotobox oder unter
www.katharina-huebner.de
lG
katha