Thema: Eure Pferde?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2006, 13:43   #10 (permalink)
iesca
Moderator

Benutzerbild von iesca

Last Online: 27.01.2012 01:27

Meine Stimmung:

Für Beiträge bedankt: 125
Erhielt 204 Danke für 109 Beiträge
iesca ist das Beste, was wir hier haben. iesca ist das Beste, was wir hier haben. iesca ist das Beste, was wir hier haben. iesca ist das Beste, was wir hier haben. iesca ist das Beste, was wir hier haben. iesca ist das Beste, was wir hier haben. iesca ist das Beste, was wir hier haben. iesca ist das Beste, was wir hier haben. iesca ist das Beste, was wir hier haben. iesca ist das Beste, was wir hier haben. iesca ist das Beste, was wir hier haben.
AW: Eure Pferde?

Da wäre zunächst mal mein jetztige Pferd La Bohème M.
La Bohème M ist eine jetzt 1-jährige Oldenburgerstute von Lauries Crusador. Die Mutter ist Gatsbe M von Nabuur a.d. Noblesseoblige. Oldenburger hat sie also kaum in ihrer Abstammung. La Bohème ist braun und hat als einziges Abzeichen einen weissen Halbmond auf der Stirn. Laut Züchterin soll sie mal ein Stockmass von 1,65 m erreichen. Bis jetzt ist sie absolut unkompliziert im Umgang und sehr verschmust. Wozu sie geeignet ist, weiss ich noch nicht so genau, da lasse ich mich überraschen, aber ich hoffe, dass es für Dressur im A - L Bereich und ein wenig springen reichen wird. La Bohème kommt ursprünglich aus Freiburg a.d. Elbe und hatten letzten November den langen Weg in die Schweiz gemacht. Sie hat die Fahrt allerdings sehr gut überstanden und sich auch ziemlich schnell eingewöhnt, was für ihren Charakter spricht. Auch gesundheitlich gab es bis jetzt überhaupt keine Probleme. Ich hoffe natürlich, dass es so bleibt.

Mein erster Pferd war Graffita. Graffita war eine braune Schweizerstute von Galant. Die Mutter war Ramira von Ratibor a.d. Caroline. Über Ratibor war sie mit Ladykiller verwandt.
Graffita war dunkelbraun mit einem Stern, schmaler Blesse, Schnippe und weissen Flecken auf der Unterlippe. Ausserdem hatte sie vorne rechts und hinten links jeweils eine weisse Fessel. Laut Papier hatte sie ein Stockmass von 1,68 m, aber da sie 3-jährig gemessen wurde, schätze ich, dass es schlussendlich ca. 1,70m gewesen sein dürften. Geboren ist sie 1994 und wurde schon relativ früh als Schulpferd eingesetzt. Das, zusammen mit einem Unfall, den sie ungefähr mit 3,5 Jahren hatte, hat dazu geführt, dass sie Probleme mit dem Rücken hatte, welche schlussendlich zu einer starken Arthrose in der Lendenwirbelsäule geführt hat. Letzten September habe ich sie deshalb einschläfern lassen müssen. Graffita war eine typische Stute. Sie war ziemlich dominant, zickig bis zum geht nicht mehr, aber für mich hat sie alles getan. Sie hatte wohl als Fohlen ganz gute Gänge, wurde auch bei der Fohlenschau gut bewertet, aber die sind mit der Zeit verloren gegangen. Gesprungen ist sie ausgesprochen gerne, auch wenn sie das in den letzten zwei Jahren, in denen sie mir gehört hat, wegen ihrem Rücken nicht mehr durfte. Graffita habe ich mehr oder weniger vor dem Schlachter weggekauft und bin immer noch dankbar, für die 2,5 Jahre, die wir zusammen erleben durften.

Dann wäre da noch Jade, meine Reitbeteiligung. Jade ist eine inzwischen 20-jährige braune Schweizerstute von Lenard a.d. Lady von Latino. Sie ist ebenfalls braun und hat als einziges Abzeichen einen kleinen Stern. Sie hat ein Stockmass von 1,68m. Jade reite ich seit ungefähr Februar. Ihre Besitzerin ist mit ihr Dressur auf Turnieren bis L gestartet und wohl auch ein wenig gesprungen. Inzwischen geniesst Jade ihre Rente. Zu ihrem Charakter fällt mir eigentlich nur der Ausdruck 'sanft' ein. Ich habe noch nie ein im Umgang mit Menschen derart sanftes und vorsichtiges Pferd erlebt.

Besucht mich doch mal auf meiner HP: http://auftrab.com/members/kayuko und hinterlasst einen Gruss im Gästebuch.
iesca ist offline   Mit Zitat antworten