Tja, billiger drucken kann man die Kalender aber leider nicht. Und eine Spende soll ja auch abfallen
Und wenn ich in den Buchladen gehe, sehe ich in dieser Größenordnung KAUM Kalender unter 10 Euro. Ich achte schon immer drauf.
Wenn man bei der Preisgestaltung davon ausgehen könnte, dass man mindestens so und so vielen drucken wird, dann wären da sicher nochmal 1 bis 2 Euro weniger drin, da wir aber vom Vorjahr ausgehen, ist das leider nicht möglich.
Ich denke, wenn man gerne einen individuellen Kalender haben möchte, gerne Geld an einen Verein abgibt, der es wirklich gebrauchen kann - aber nicht weiß wie und wo... dann kann man auch mal 12 Euro ausgeben. Denn ein recht viel billigeres Weihnachtsgeschenk gibt es kaum
Ist halt meine Meinung, aber gut, wenn der Kalender nicht so ankommt, dann war es dieses Jahr eben das letzte Mal
PS: Normalerweise müssten wir noch Stundenlohn mit einberechnen, weil sich anscheinend auch keiner vorstellen kann, wieviele Stunden, Tage, Wochen und Monate wir für den Kalender opfern

(das musste ich jetzt noch loswerden