Komm auf Trab und werde Mitglied in der aufTrab Community. Hier gehts zur Anmeldung. Wir freuen uns auf Dich!
aufTrab die moderne Community für aktive Reiter

Herzlich Willkommen bei aufTrab - die moderne Community für aktive Reiter ... Das aufTrab-Team wünscht allen Usern ein frohes, besinnliches und schönes Weihnachtsfest!

Zurück   aufTrab die moderne Community für aktive Reiter > Der aufTrab Fotokalender für einen guten Zweck > aufTrab Fotokalender 2008
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Herzlich Willkommen in der aufTrab-Community .

Momentan besuchst Du unser Board als Gast, dadurch hast Du nur einen eingeschränkten Zugriff auf verschiedene Foren und Foren-Feature. Z.B. kannst du unsere neue Blog-Software nur als Community Mitlglied nutzen.
Durch deine kostenlose Registrierung bekommst Du uneingeschränkten Zugriff auf alle Forenbereich, kannst auf Beiträge antworten und selber Themen eröffnen.

Die Registrierung ist vollkommen kostenfrei und unverbindlich, innerhalb weniger Minuten kannst Du aktiv auf unserem Board mitwirken. Melde Dich noch heute in der aufTrab Community an!

Solltest Du Probleme mit der Anmeldung haben, so schreibe uns bitte eine Email., wir können sicherlich weiterhelfen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2007, 00:06   #1 (permalink)
Bino
Moderator

Benutzerbild von Bino

Last Online: 11.01.2011 21:37

Für Beiträge bedankt: 311
Erhielt 290 Danke für 181 Beiträge
Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft
Idee Der aufTrab-Kalender für den guten Zweck

Liebe aufTrabler!

Es ist soweit. Alle Vorkehrungen wurden getroffen und das Unmögliche wurde möglich gemacht! Vergesst Einstein und Newton - physikalische Grundgesetze gelten nicht mehr! Selbst Fuchs und Has' sagen sich nicht mehr Gute Nacht, denn sie reden nur noch vom

auftrab-Fotokalender

Ab sofort könnt, und sollt ihr natürlich, die schönsten Fotos eurer Pferde einschicken.

Und zwar an folgende Adresse: puroswhizlingstorm@gmx.de
(bitte mit copy + paste, da Outlook nicht bei allen Usern funktioniert )

Allerdings müsst ihr dazu noch folgende Teilnahmebedingungen beachten:

- der Betreff sollte beinhalten:
Fotowettbewerb für Monat xy
Username
Pferdename
(das macht uns das sortieren wesentlich einfacher!)

- in der Email selbst solltet ihr einen kurzen netten Kommentar zum Foto selbst schreiben

- das/die eingesandten Fotos sollten eine minimale Pixelgröße von 1024 x 768 mit mindestens 150 dpi haben
Je größer desto besser

Im Forum werden die Fotos dann natürlich kleiner dargestellt, aber für den Kalender selbst brauchen wir eine ordentliche Qualität!

Am 1. Juli 2007 startet das erste Voting.
Zur Wahl stehen immer ca. 10-15 Fotos.
Abstimmen kann jeder User EINMAL pro Durchgang.

Die weiteren Votings finden dann im regelmäßigen Abstand bis Anfang Dezember statt.

Ein User hat die Möglichkeit öfter teilzunehmen, was so viel heißt wie:

- Er sendet Pferd A als Foto ein. Das Foto kommt in die Wahl. Wird aber nicht Siegerfoto. Er hat im nächsten Durchgang also wieder die Möglichkeit mit zu machen.

oder

- Er sendet Pferd A als Foto ein. Das Foto kommt in die Wahl. Wird sogar Siegerfoto. Er hat dann im nächsten Durchgang allerdings NUR die Möglichkeit mit einem Foto eines seiner anderen Pferde mitzumachen.

Die Siegerfotos werden von uns in einem extra Thread festgehalten, wo sie für alle User einsehbar sind. Der Sieger jedes Fotos erhält außerdem eine sogenannte "Siegergrafik", die er dann als Avatar oder in seiner Signatur verwenden kann!

Falls ihr dazu noch Fragen habt, könnt ihr die hier gerne stellen oder direkt eine PN an mich schreiben, falls es was geheimes ist...

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Kalender,
fröhliches Voten!

Eure Bino

Geändert von Bino (27.06.2007 um 16:51 Uhr).
Bino ist offline  
Alt 27.06.2007, 09:04   #2 (permalink)
Snow
aufTrab Mitglied

Benutzerbild von Snow

Last Online: 22.09.2007 21:38

Meine Stimmung:

Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Snow ist sehr beliebt Snow ist sehr beliebt Snow ist sehr beliebt Snow ist sehr beliebt
AW: Der aufTrab-Kalender für den guten Zweck

Schade Outlock Express geht auf meinem PC nicht
Geht das auch anderest?????
Snow ist offline  
Alt 27.06.2007, 09:25   #3 (permalink)
Snow
aufTrab Mitglied

Benutzerbild von Snow

Last Online: 22.09.2007 21:38

Meine Stimmung:

Snow ist sehr beliebt Snow ist sehr beliebt Snow ist sehr beliebt Snow ist sehr beliebt

Danke versuche es mal über Web.
Snow ist offline  
Alt 27.06.2007, 16:49   #4 (permalink)
Bino
Moderator

Benutzerbild von Bino

Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft

Ihr müsst nicht gezwungenermaßen auf die Emailadresse oben klicken, ihr könnt diese auch einfach kopieren und in euer Emailprogramm einfügen

Wer sich nicht sicher ist, ob seine Email angekommen ist, kann sich auch gern per PN mit littleloni in Verbindung setzen -> *littleloni*

Wir haben schon ein paar Einsendungen, klasse
Alt 27.06.2007, 16:51   #5 (permalink)
littleloni09
aufTrab Stammgast

Benutzerbild von littleloni09

Last Online: 23.08.2011 15:16

Meine Stimmung:

Für Beiträge bedankt: 10
Erhielt 129 Danke für 46 Beiträge
littleloni09 kann auf vieles stolz sein littleloni09 kann auf vieles stolz sein littleloni09 kann auf vieles stolz sein littleloni09 kann auf vieles stolz sein littleloni09 kann auf vieles stolz sein littleloni09 kann auf vieles stolz sein littleloni09 kann auf vieles stolz sein littleloni09 kann auf vieles stolz sein littleloni09 kann auf vieles stolz sein littleloni09 kann auf vieles stolz sein littleloni09 kann auf vieles stolz sein

Huuhu,

hab Eure ersten Mails bekommen

An alle anderen... Bild suchen, Bild schicken und abstimmen

Sandra
Alt 27.06.2007, 17:11   #6 (permalink)
Steffi
aufTrab Professor

Benutzerbild von Steffi

Last Online: 30.11.2011 22:19

Für Beiträge bedankt: 185
Erhielt 92 Danke für 56 Beiträge
Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft

Melde Gahorsam, Bild geschickt...
Alt 27.06.2007, 17:56   #7 (permalink)
Valerio

Super, ist ja toll, dass es sobald klappt! Habe mein Bild grade abgesendet. Ist es auch angekommen?

Alt 27.06.2007, 19:40   #8 (permalink)
Lelie

Ich hab nochmal ne Frage, auch wenn es möglicherweise eine dumme Frage ist: Sollen wir die Bilder direkt in die Mail einfügen oder als Anhang verschicken?
LG Lelie

Alt 27.06.2007, 20:36   #9 (permalink)
Bino
Moderator

Benutzerbild von Bino

Bitte im Anhang mit der Email mitschicken

Im Betreff oben genannte Angaben und in die Email selbst einen kurzen Text oder Kommentar zum Foto
Alt 27.06.2007, 21:23   #10 (permalink)
Sawenia
aufTrab Mitglied

Benutzerbild von Sawenia

Last Online: 12.10.2007 13:49

Meine Stimmung:

Sawenia ist ein Lichtblick Sawenia ist ein Lichtblick Sawenia ist ein Lichtblick Sawenia ist ein Lichtblick Sawenia ist ein Lichtblick Sawenia ist ein Lichtblick

*räusper*

Ich hab da nochmal eine Frage. Vielleicht hab ich's auch überlesen, aber wo ist der gute Zweck? *amkopfkratz*

Jetzt auch Vermittlungstiere! Schaut doch mal rein.
Sawenia ist offline  
Alt 27.06.2007, 21:24   #11 (permalink)
Bino
Moderator

Benutzerbild von Bino

Lies dir am besten diesen Thread auch noch mit durch, da sind alle Infos darüber drin -> *klick*

Alt 27.06.2007, 21:31   #12 (permalink)
Valerio

Das habe ich mich zuerst auch gefragt *g*
Ist der Kalender dann nur für uns zu kaufen oder auch für andere?
Mensch, das ist wirklich eine gute Idee!
Hoffentlich kommen viele gute Fotos zusammen!

Alt 28.06.2007, 00:22   #13 (permalink)
Lelie

Und noch ne dumme Frage: Die dpi-Zahl gilt ja wohl nur für Fotos in der angegebenen Größe, meine Fotos sind nämlich fast alle deutlich größer, haben aber deshalb eine niedrigere dpi-Zahl?!
LG Lelie

edit: Ich schick die Bilder jetzt einfach, wenns nicht okay ist, sagt einfach bescheid. LG

Alt 28.06.2007, 14:13   #14 (permalink)
Merle
Ehrenmitglied

Benutzerbild von Merle

Last Online: 04.01.2010 10:50

Für Beiträge bedankt: 21
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge
Merle kann auf vieles stolz sein Merle kann auf vieles stolz sein Merle kann auf vieles stolz sein Merle kann auf vieles stolz sein Merle kann auf vieles stolz sein Merle kann auf vieles stolz sein Merle kann auf vieles stolz sein Merle kann auf vieles stolz sein

Gibt es eigentlich ein Thema, oder kann jeder schicken an Pferdebildern was er möchte? Sorry wenn ich es überlesen haben sollte
Alt 28.06.2007, 23:01   #15 (permalink)
Bino
Moderator

Benutzerbild von Bino

Nein, ein spezielles Thema haben wir für den ersten Durchgang noch nicht

Aber die Idee ist gut und können wir ja dann in den folgenden Votings umsetzen