Komm auf Trab und werde Mitglied in der aufTrab Community. Hier gehts zur Anmeldung. Wir freuen uns auf Dich!
aufTrab die moderne Community für aktive Reiter

Herzlich Willkommen bei aufTrab - die moderne Community für aktive Reiter ... Das aufTrab-Team wünscht allen Usern ein frohes, besinnliches und schönes Weihnachtsfest!

Zurück   aufTrab die moderne Community für aktive Reiter > Der aufTrab Fotokalender für einen guten Zweck > aufTrab Fotokalender 2008
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Herzlich Willkommen in der aufTrab-Community .

Momentan besuchst Du unser Board als Gast, dadurch hast Du nur einen eingeschränkten Zugriff auf verschiedene Foren und Foren-Feature. Z.B. kannst du unsere neue Blog-Software nur als Community Mitlglied nutzen.
Durch deine kostenlose Registrierung bekommst Du uneingeschränkten Zugriff auf alle Forenbereich, kannst auf Beiträge antworten und selber Themen eröffnen.

Die Registrierung ist vollkommen kostenfrei und unverbindlich, innerhalb weniger Minuten kannst Du aktiv auf unserem Board mitwirken. Melde Dich noch heute in der aufTrab Community an!

Solltest Du Probleme mit der Anmeldung haben, so schreibe uns bitte eine Email., wir können sicherlich weiterhelfen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2007, 21:14   #1 (permalink)
Bino
Moderator

Benutzerbild von Bino

Last Online: 11.01.2011 21:37

Für Beiträge bedankt: 311
Erhielt 290 Danke für 181 Beiträge
Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft
Beitrag Let's talk about... Fotokalender!

So liebe Leutz,

ich brauch den anderen Thread für Ankündigungen und neuste News
Quasseln wir doch hier über die Votings, die Fotos und so weiter *Steffi zuschiel*

Ja ich habe heute endlich abgestimmt. Ich musste mich zwischen dreien entscheiden und die Wahl war wirklich nicht einfach

Gings bei dir flotter von der Hand?
Alt 01.07.2007, 21:18   #2 (permalink)
Steffi
aufTrab Professor

Benutzerbild von Steffi

Last Online: 30.11.2011 22:19

Für Beiträge bedankt: 185
Erhielt 92 Danke für 56 Beiträge
Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft
AW: Let's talk about... Fotokalender!

Ja eins von den Fotos ist nämlich meins! Aber die anderen sind auch super! Hab überlegt, ob ich ein anderes nehmen soll...
Alt 01.07.2007, 21:21   #3 (permalink)
Bino
Moderator

Benutzerbild von Bino

Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft Bino hat eine strahlende Zukunft

Na du machst es dir ja einfach
Einfach für sich selbst abstimmen... Das darf man bei der Klassensprecherwahl doch auch nicht machen
Alt 01.07.2007, 21:36   #4 (permalink)
Valerio

wer will denn heutzutage noch Klassesprecher werden? In meiner Klasse keiner
Mir fiel es auch nicht sonderlich schwer mit der Abstimmung...^^

Alt 02.07.2007, 21:33   #5 (permalink)
Bino
Moderator

Benutzerbild von Bino

Wahnsinn, in nicht mal 48 Stunden schon 24 Stimmen, die abgegeben worden sind.
Euch scheint der Kalender ja zu gefallen?!
Alt 03.07.2007, 10:50   #6 (permalink)
Snow
aufTrab Mitglied

Benutzerbild von Snow

Last Online: 22.09.2007 21:38

Meine Stimmung:

Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Snow ist sehr beliebt Snow ist sehr beliebt Snow ist sehr beliebt Snow ist sehr beliebt

Für sich selber Stimmen gilt nicht
Hab ich ja auch nicht
Snow ist offline  
Alt 03.07.2007, 12:05   #7 (permalink)
Lumpi23
aufTrab Mitglied

Benutzerbild von Lumpi23

Last Online: 09.11.2009 21:57

Für Beiträge bedankt: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Lumpi23 kann auf vieles stolz sein Lumpi23 kann auf vieles stolz sein Lumpi23 kann auf vieles stolz sein Lumpi23 kann auf vieles stolz sein Lumpi23 kann auf vieles stolz sein Lumpi23 kann auf vieles stolz sein Lumpi23 kann auf vieles stolz sein Lumpi23 kann auf vieles stolz sein Lumpi23 kann auf vieles stolz sein Lumpi23 kann auf vieles stolz sein

Ich verlager unser Gequassel mal hierher, Alisha/Bino, okay?

Zitat:
Joa ich weiß doch Aber ich wollte einfach mal mein Wissen los werden

Na dann krall dir mal Funny und lichte sie ab, aber davor noch um gutes Wetter bitten
Nein, um bewölkten Himmel, möglichst noch eine heraufziehende Gewitterfront! Ich glaube nur, ich muss mir dafür Dirk's Kamera leihen, meine spreizt die Belichtungsreihen nicht weit genug... ist zwar schon ein ordentliches Ergebnis, aber es könnte besser sein.

Kann man sich irgendwo ne D2x leihen? die is so schön schnell, dann würde es sogar mit ner Reihe bei langsamer Bewegung klappen...
Lumpi23 ist offline  
Alt 03.07.2007, 14:12   #8 (permalink)
Lelie

Ich hätte noch einen Wunsch für die nächste Runde:
Kündigt doch bitte den Beginn der Wahl und damit den Einschickttermin für die Bilder etwas länger vorher an. Für mich war es letztesmal einfach zu knapp und das, obwohl ich nur knapp 48 Stunden nicht online war.
LG Lelie

Alt 03.07.2007, 22:01   #9 (permalink)
Bino
Moderator

Benutzerbild von Bino

Tut mir leid Lelie.
Der erste Termin musste schnell geschehen, daher hattet ihr kaum Zeit!
Einschicken könnt ihr die Fotos übrigens IMMER!!!!

Wenn gerade ein Voting im Gange ist, müsst ihr euch eben schon für die nächste Runde anmelden. Aber wie gesagt, einschicken könnt ihr die Fotos zu Littleloni durchgehend, da gibt es keine zeitliche Begrenzung.
Allerdings haben wir vor, uns Themen zu überlegen. Aber das werden wir euch dann natürlich zwei Votings im Vorraus bekannt geben
Alt 04.07.2007, 09:32   #10 (permalink)
Steffi
aufTrab Professor

Benutzerbild von Steffi

Last Online: 30.11.2011 22:19

Für Beiträge bedankt: 185
Erhielt 92 Danke für 56 Beiträge
Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft Steffi hat eine strahlende Zukunft

Wieso sollte man seine RB nicht fotografieren dürfen? Pferde muss man meines Wissens nach nicht fragen, ob man sie ablichten darf, denen ist das egal... und Copyright gilt nur auf Fotos, die du nicht selbst geschossen hast. Kannst also auch Mustangs in der Prärie ablichten, wenn du bald in Urlaub gehst!
Alt 04.07.2007, 10:29   #11 (permalink)
Lumpi23
aufTrab Mitglied

Benutzerbild von Lumpi23

Last Online: 09.11.2009 21:57

Für Beiträge bedankt: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Lumpi23 kann auf vieles stolz sein Lumpi23 kann auf vieles stolz sein Lumpi23 kann auf vieles stolz sein Lumpi23 kann auf vieles stolz sein Lumpi23 kann auf vieles stolz sein Lumpi23 kann auf vieles stolz sein Lumpi23 kann auf vieles stolz sein Lumpi23 kann auf vieles stolz sein Lumpi23 kann auf vieles stolz sein Lumpi23 kann auf vieles stolz sein

Es geht um das anschließende Drucken in einem Erzeugnis, das "zum Erzielen von Gewinn veröffentlicht" wird. Das dieser Gewinn im Anschluss einem guten Zweck zugeführt wird, ist leider erstmal irrelevant.

Ich war Pressefotograf und einige Kollegen haben schon die eine oder andere Klage am Hals gehabt, weil sie nicht gefragt haben, ob sie Personen, Hunde oder sogar Bäume in Vorgärten fotografieren und veröffentlichen dürfen. Pferde darf man natürlich ablichten, ohne sie zu fragen, aber man darf die Fotos anschließend nicht ohne Zustimmung des Eigentümers veröffentlichen, Steffi. Bei deinem Beispiel der Wildpferde ist das wieder etwas anderes, denn da gibt es keinen Besitzer.

Fragt doch einfach. Das dauert nur ein paar Sekunden und alles ist rechtens. Wer wird denn da schon was dagegen einzuwenden haben, wenn sein Pferd berühmt gemacht wird?

Die "Maschendraht-Zaun"-Mentalität in Deutschland ist äußerst stark ausgeprägt. Durch das Internet ist sie noch schlimmer geworden. Da wird geklagt, was das Zeug hält!
Lumpi23 ist offline  
Alt 04.07.2007, 10:49   #12 (permalink)
Lelie

Ich hab nochmal ne Frage: Wie wird denn am Ende festgelegt, welches Bild für welchen Monat genommen wird? Gibts da auch noch ein Voting? Denn Bilder von Pferden im Schnee sind im Juli wohl genauso unangebracht wie Fohlen auf grüner Wiese in der Sonne im Dezember. Also ich fänds gut, wenn es, wenn 12 Bilder gewählt wurden am Ende nochmal ein Voting ist, wo festgelegt wird, welches Bild wann im Kalender zu sehen ist.
@ Paulina: So wie ich das verstanden hab, darfst du das gleiche Bild dann auch nochmal einschicken.
LG Lelie

Alt 04.07.2007, 13:43   #13 (permalink)
Bino
Moderator

Benutzerbild von Bino

Okay, danke für eure Fragen:

Zum Thema copyright und Pferde ablichten haben wir strenge Regeln. Lumpi hat es schon ordentlich formuliert! Wenn ihr selbst das Foto geschossen habt, besitzt ihr auch das copyright. Allerdings gehört das Pferd jemandem, und wenn der nicht möchte, dass ein Foto von seinem Pferd in Deutschlands Wohnzimmern hängt, dann DÜRFT IHR ES NICHT nehmen. Hart aber wahr. Aber fragt doch einfach nochmal nach, ich denke nicht, dass jemand etwas dagegen hat!

Zum Thema Fotos und neues Voting:
JA, ihr könnt und sollt sogar wieder neue Fotos einschicken. Nur das Gewinnerfoto darf kein zweites mal eingeschickt werden. Und auch nicht dasselbe Motiv. Zählt euer Pferd aber nicht zu den Gewinnern, könnt ihr es in sämtlichen folgenden Votings noch einmal oder ein neues von dem pferd einschicken Kein Problem!!!

Zum Thema geeignete Foto zum jeweiligen Monat:
Da werden wir noch einmal eine Ankündigung machen.
Es steht aber fest, dass es KEIN weiteres Voting darüber geben wird, welches Foto in welchen MOnat kommt. Das werden wir, das Team, bestimmen. Der Aufwand wäre viel zu groß und es gibt nur Gemoser. Wir werden das für euch mit bestem Wissen übernehmen!

Im übernächsten Voting wird es auch Themenbezogene Votings geben, aber das werden wir euch auch nochmal gesondert mitteilen, keine Angst!
Alt 10.07.2007, 13:52   #14 (permalink)
Bino
Moderator

Benutzerbild von Bino

Mädels und Jungs,
ich habe soeben die neusten News gepostet, was den Kalender angeht:

*klick*

Eure Bino
Alt 16.07.2007, 20:27   #15 (permalink)
Bino
Moderator

Benutzerbild von Bino

Oh Manno, das ist diesmal aber so richtig richtig schwer, die sind ja alle total niedlich! Der Friese, die Fohlen, das hellbraune... Ich kann mich echt gar nicht entscheiden Ich glaub ich muss mir noch Zeit lassen und reichlich überlegen

Wie findet ihr eigentlich das Thema "Springen" für die 3. Wahl? Sollen wir weiterhin solche Themen vorgeben, oder lieber kunterbunt?