Komm auf Trab und werde Mitglied in der aufTrab Community. Hier gehts zur Anmeldung. Wir freuen uns auf Dich!
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Herzlich Willkommen in der aufTrab-Community . Momentan besuchst Du unser Board als Gast, dadurch hast Du nur einen eingeschränkten Zugriff auf verschiedene Foren und Foren-Feature. Z.B. kannst du unsere neue Blog-Software nur als Community Mitlglied nutzen. Durch deine kostenlose Registrierung bekommst Du uneingeschränkten Zugriff auf alle Forenbereich, kannst auf Beiträge antworten und selber Themen eröffnen. Die Registrierung ist vollkommen kostenfrei und unverbindlich, innerhalb weniger Minuten kannst Du aktiv auf unserem Board mitwirken. Melde Dich noch heute in der aufTrab Community an! Solltest Du Probleme mit der Anmeldung haben, so schreibe uns bitte eine Email., wir können sicherlich weiterhelfen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
Last Online: Heute 12:38
Meine Stimmung:
Für Beiträge bedankt: 285
Erhielt 260 Danke für 162 Beiträge
|
Liebe aufTrabler,
wie schon von mir angekündigt und versprochen wurde, haben sich zwei unserer Moderatorinnen auf den Weg zu dem Verein gemacht, den wir mit dem Spendenerlös aus dem aufTrab Fotokalender 2008 unterstützen! Der Verein für Pferde in Not ![]() Der Innenhof *klick zur Großansicht Besonders erwähnenswert ist natürlich der zustande gekomme Spendenbetrag von 95 Euro Feierlich wurde der Scheck gestern, den 23.01.2008, von unserer Gwenie dem 2. Vorsitzenden Siegfried Ingendorn überreicht. Hier das Beweisfoto ![]() ![]() *klick für Großansicht Im Namen meines Teams und dem Verein für Pferde in Not möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für eure Teilnahme und natürlich für den Kauf eines "aufTrab Fotokalenders für den guten Zweck" bedanken! Die Aktion neigt sich also dem Ende zu und ich habe nur noch ein paar Zeilen zu schreiben, bis das Kapitel geschlossen werden kann Es hat auf jeden Fall sehr großen Spaß mit euch gemacht und wie man sieht ist die Idee von Angie auch gut bei euch angekommen!! Im Anschluss stelle ich euch nun noch eine Art Interview über den Besuch in Oberhausen ein und den krönenden Abschluss werden noch ein paar Fotos bilden. Viel Spaß beim Lesen und Guggn!! Eure Bino
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Meine Stimmung:
|
AW: aufTrab Fotokalender 2008 - Scheckübergabe + Interview
"Scheckübergabe an Pferde in Not e.V.
Nachdem viele Kalender verkauft wurden, wurde heute der Spendenerlös von 95 € an den Verein für Pferde in Not e.V. in Oberhausen übergeben. Wir haben uns für euch auf den Weg gemacht, um dies persönlich zu tun und einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können. Leider konnte Frau Bungert (gelernte Tierheilpraktikerin) diesen nicht persönlich annehmen, da sie zu einem dringenden Notfall gerufen wurde. Der 2. Vorsitzende Herr Siegfried Ingendorn sprang aber spontan ein und führte uns über die Anlage. Von ihm erfuhren wir wie intensiv und leidenschaftlich Frau Bungert den Hof und die Tierrettung betreibt. So fährt sie nicht nur durch ganz Deutschland um ein Pferd retten zu können, sie nimmt auch noch andere Tiere in Not auf. Dadurch befinden sich zur Zeit nicht nur 18 Pferde auf dem Hof, sondern auch Ziegen, Hühner und andere Kleintiere. Die neueste Aufnahme ist ein blinder Hund aus Spanien – zusätzlich zu den 4 Hunden, die hier schon wohnen. Der Verein hat zur Zeit 60 Mitglieder, die sie mit Spenden oder aktiver Hilfe unterstützen. So wird vieles in Eigenarbeit gemacht. Viele opfern ihre Freizeit um den Tieren helfen zu können. Man kann sogar Patenschaften für die Pferde übernehmen, die man dann je nach Pferd und Absprache reiten, putzen und pflegen kann. Viele ältere Menschen nutzen die Möglichkeit am Wochenende vorbeizukommen und das Beisammensein von Pferd und Mensch zu genießen. Sei es bei einem gemütlichen Spaziergang oder einfach nur beim Kaffeetrinken auf dem Hof. Hier im Ruhrgebiet hat es tagelang geregnet, doch der Reitplatz ist immer noch nutzbar, sodass die Pferde, die überwiegend Western geritten werden, bewegt werden können. Auf der Wiese nebenan ist ein Trail (mit Wippe und Brücke) aufgebaut. Der Verein macht viel für die Kinder - so finden in den Osterferien Aktivitäten rund um das Pferd statt und an Karneval machen sie einen geführten Ausritt. Natürlich mit Kostümen! Unser Eindruck: Es ist total beeindruckend mit wie viel Motivation Frau Bungert und ihre Helfer diese Anlage aufrecht erhalten! Gemeinsam haben sie es geschafft, eine kleine gut durchdachte Anlage zu schaffen in der die Pferde/ Tiere glücklich sein können Auch ihr habt durch den Kauf eines Kalenders ein bisschen für das täglich benötigte Futter beigetragen!!! Vielen lieben Dank!!! Eure Gwenie & Gisa" (© by aufTrab)
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
Meine Stimmung:
|
Fotos ![]() Pferd "Bandit" *klick für Großansicht ![]() Paddocks *klick für Großansicht ![]() Ponies *klick für Großansicht ![]() Püppchen *klick für Großansicht ![]() Ziege *klick für Großansicht ![]() Reitplatz (im Wiesenbereich der Trailplatz) *klick für Großansicht © by aufTrab
|
|
#4 (permalink) |
|
aufTrab Professor
Last Online: Gestern 12:18
Für Beiträge bedankt: 180
Erhielt 84 Danke für 50 Beiträge
|
Schön, dass wir durch unsere Spende etwas helfen konnten. Es gibt leider viel zu wenig Leute, die sich für Tiere einsetzen, deshalb sollte man die, die ihr ganzes Leben dieser Aufgabe widmen nach Kräften unterstützen!
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Steffi für den nützlichen Beitrag: |
Bino (24.01.2008)
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
Last Online: 17.08.2010 19:35
Meine Stimmung:
Für Beiträge bedankt: 94
Erhielt 93 Danke für 54 Beiträge
|
Hallo Bino,
das ist jetzt richtig gut rübergekommen. Die Bildauswahl ist auch ok. Vll werde ich im Frühling noch einmal hinfahren, denn bei dem Besuch habe ich gesehen, daß viele Pflanzen, die jetzt nur kurz aus dem Boden schauen, das ganze Bild im frühjahr noch schöner aussehen lassen wird.
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
Meine Stimmung:
|
Schön, dass es euch gefällt
![]() Und dir Gisa, danke für's fotografieren!! Ich denke, dass war eine gute Sache und 95 Euro sind doch ne Menge Geld, hätte nie damit gerechnet, dass wir so viel zusammen bekommen
|
|
#7 (permalink) |
|
Ehrenmitglied
Last Online: 04.01.2010 09:50
Für Beiträge bedankt: 21
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge
|
Klasse und ein großes Kompliment an alle und ein dickes Lob hinterher! Vielen Dank auch für den Bericht. Ist ja doch immer interessant zu sehen wie es dort so ist und zwar mit eigenen Augen. Durch Euch hat es den Blick hinter die Kulissen gegeben und der ist toll.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
aufTrab Mitglied
Last Online: 05.09.2010 21:00
Meine Stimmung:
Für Beiträge bedankt: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
|
Von mir auch ein großes und dickes Kompliment. Auch für die Durchführung. Leider konnte ich nicht alle Bilder öffnen (wurden nicht gefunden), aber die die da waren, haben schon einen Eindruck geben können, wie es da war.
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
aufTrab Stammgast
Last Online: 10.03.2010 16:24
Meine Stimmung:
Für Beiträge bedankt: 25
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
|
Zitat:
Gute Idee im Frühling hinzufahren. Vll solltest du ja meinen Männe mitnehmen. Er kann dann die Fotos "schiessen". LG Kruemel
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|