Hi @all,
noch Fragen zum Kalender oder zur Organisation?
Habt ihr irgendwelche Anregungen oder Feedback?
Oder wollt ihr einfach nur eure Meinungen austauschen?
Hier könnt ihr euch austoben!!!
Eure Bino
Hi @all,
noch Fragen zum Kalender oder zur Organisation?
Habt ihr irgendwelche Anregungen oder Feedback?
Oder wollt ihr einfach nur eure Meinungen austauschen?
Hier könnt ihr euch austoben!!!
Eure Bino
Moin Moin,
ja wie geht das mit dem Kalender, solange bin ich ja noch nicht dabei, könnt Ihr bitte für die, die es noch nicht oder nicht mehr wissen "die Spielregeln" noch mal schreiben?
LG HaHoney
Hi! Die Spielregeln sind hier schon erklärt klick
Und mitmachen kann jeder der Spaß daran hat sein Hotti mal im Kalender zu sehen (wenn es die Wahlen gewinnt).
Es gibt immer Themen zu denen man dann ein passendes Bild schicken kann- siehe Link!!
Der Kalender ist für den guten Zweck, er kommt Pferden in Not zugute (siehe Kalneder 2008). Der neue Verein wird später noch vorgestellt!
Und kurz zusammengefasst:
Die User schicken zu den Wahlen Fotos ein. Die werden dann zur Wahl gestellt und alle User können über das schönste Foto abstimmen. Das Siegerfoto kommt dann in den Fotokalender. Zum Ende des Jahres haben wir dann 12 Siegerfotos, die den Kalender bilden. Dieser Kalender wird dann hier im Forum verkauft und der Erlös geht als Spende an einen Verein der etwas für Pferde in Not tut
Den Link zu den FAQs hat Gwenie ja oben schon erwähnt![]()
Hi paulina, schöne Frage
Also grundsätzlich geht es mir bei diesem Punkt darum:
Man reitet auf einem Turnier und wird fotografiert. Da kann es schonmal vorkommen, dass man von anderen fotografiert wird. Und wenn du dieses Foto benutzen willst, brauchst du das Einverständnis dieser fotografierenden Person.
alisha zum Beispiel macht mit mir und Funny auch oft Fotoshootings. Da muss ich sie auch um ihr Einverständnis bitten, diese Fotos zu benutzenWeil es ja eigentlich ihre sind!
Ich denke dass dieses Recht bei deinen Kindern nicht greift. Es sind schließlich deine KinderUnd wenn du explizit jemanden bittest dich zu fotografieren, dann hast auch du vorrangig das Recht an den Fotos!
Ich hoffe das war jetzt verständlich!?![]()
Hallo,
da muss ich jetzt schon noch etwas dazu sagen.
Also prinzipiell musst du auch deine Kinder, deine RL ect. auch Fragen, wenn sie ein Foto von dir mit deiner Kamera machen.
Doch sind wir mal ehrlich, was sollen sie dagegen haben? Sie machen ja das Foto für dich, damit du es nutzen kannst und nicht damit, dass sie es dir dann "verkaufen" wollenAchja und bei deinen Kindern bist du die Erziehungsberechtigte und musst für sie entscheiden
Viel Spaß noch beim Fotografieren und Mitmachen bei dem Fotokalender!
lg Julia
Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi!
Reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann!
Ok, alisha hat's korrekter ausgedrückt
Hey, diesen Monat ist Nettis Foto (der Friese) dran! Macht sich richtig gut an der Wand![]()
Na, wer ist denn schon fleißig am Fotografieren? Habt ihr euch schon die richtige Lokation für euer Foto ausgesucht?Oder wartet ihr noch auf das passende Wetter? Oder durchwühlt ihr euer Archiv und sucht nach dem schönsten Kopfportrait von eurem Pferdchen?
Ich werde wohl in den nächsten Tagen noch in den Stall humpeln und "mein" Pferdchen damit quälen
lg Julia
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches ich einschicken soll
Ich hab so viele süße Portraitfotos von Funny
Bei den Lektionen kann ich leider nicht mitmachen... Gibt ja kein Reitfotos von mir![]()
Geändert von alisha (07.02.2008 um 12:17 Uhr)
Überlege grad ob man auch schon bekannte Fotos, die hier in der Bildgalerie sind (von seinem Pferd) einschicken darf??
Dann hätte ich ein schönes Kopffoto von Galina.
Denn wenn ich jetzt eins mache sieht man die Klammern auf der Nase zu deutlich. Das macht das Bild nicht grade schöner!!!
![]()
Na Klar, wieso nicht?
Aber nicht das mit dem Rahmen, sind leider laut den Regeln ausgeschlossen.
oder welches meintest du?
Ja hatte an das gedacht!!! mmhhhh aber das Original davon (mit Hintergrund) würde doch gehen, oder?
Natürlich Gwenie. Das geht sicherlich. Es darf nur kein Rahmen darum sein. Genau deswegen wollen wir ja auch das Original habenAlso nur her mit deiner schönen Galina.
Und nicht traurig sein, so eine Schnute steht dir nicht
![]()
So und noch ne Frage:
Wenn das Bild nicht mir gehört, derjenige mir die Einwilligung aber gibt mit der Bedingung am Bildrand ein copyright by draufzusetzen, was ist dann??
Nicht das ich mit meinen Fragen nerve *flöt*![]()
Also ich finde das Foto von Galina in der Galerie wunderschön und es wäre schade drum, wenn du damit nicht mitmachst(solange der Rahmen drum rum weg ist
![]()
)
Wieso hat sie denn Klammern auf der Nase??![]()
@bino: sie hat sich vor 2 1/2 Wochen das zweite mal die Nase gegen den oberen Querbalken ihres Guckloches gedonnert. Beim ersten Mal weiter oben- wurde genäht. Diesmal weiter unten (Reithalfter Lage) und das wurde mit 7 Klammern getackert. Die sind noch drin- hat was Piercingmäßiges![]()
Ja wenn so ein Thema kommt!! Dann bestimmt!
Bin schon gespannt welche Bilder so zur Abstimmung eingeschickt werden!!
Hallo,
habe da auch mal eine Frage!
Gibt es wieder verschiedene Themen für die Fotos??? Oder kann ich ein Bild einfach so einschicken?? Dürfen da auch mal Voltis drauf sein???
Gruß Gisa
Oma ist wieder daaa
Ja Gisa es gibt verschiedene Themen:
das 1. Ist ein Portrait
das 2. in einer Lektion, da darfst du auch was vom Voltigieren einsenden- aber Hotti muß gut darauf zu sehen sein. Wenn es mit Kinderen ist müßte man wohl das Einverständnis der Eltern einholen (schriftlich)
Die Themen findest du hier:
Themen
Die Bedingungen hier:
FAQ' s
Es wird dieses Jahr immer vorgegebene Themen geben, das ist allen Beteiligten gegenüber einfach fairer, weil sonst immer "das kleine süße Fohlen" gewinnt, mal ganz fies ausgedrückt
Und stimmt, bei der 2. Wahl kannst du mit einem Voltipferd mitmachen...
@Gwenie: Ja, so ne Einverständniserklärung bei Minderjährigen wäre gar nicht mal so schlecht, immerhin hängt der Kalender später in vielen vielen deutschen Haushalten![]()
Hallo,
kann ich auch das Porträt meiner Stute, das ja jetzt eigentlich jeder kennt,da es mein Erkennungsbild ist, auch einschicken??
Gruß Gisa
Oma ist wieder daaa
Wenn dein Bild, diesen Regeln entpricht:
Das Pferd darf nur bis zum Halsansatz, maximal aber bis zum Widerrist zu sehen sein. Hintergrund egal. Mit Halfter, Trense oder "oben ohne"
Allerdings müßtest du das original einschicken, ohne den Rand und den Schatten das dein Profilbild hat!!![]()
@Gwenie: Stimmt, das sieht so aus, als wäre da noch ein Rahmen oder eine Art Schatten drum rum.
Aber vom Motiv her passt das so Gisa, das ist genau das was wir suchen! Ist doch egal, wenn es schon jeder kennt, umso besser. Wir wollen doch Pferde im Kalender haben, die alle kennen!!
Oh mann ich bin schon so gespannt auf die erste Wahl *zappl*![]()
Ja Bino da ist gaaanz sicher ein Rahmen mit Schatten hinterlegt- habe ihn nämlich drum herum gemacht!![]()
Na dann mach ihn wieder weg![]()
Damit deine Mami bei der ersten Wahl mitmachen kann![]()
Ihr seid ja sooo lieb zu mir!!! Also Gwenie, hier der Auftrag: Rahmen und Schatten weg und ab zu Bino schicken, ich will auch mal beim kalender dabei sein!!!![]()
Gruß Gisa
Oma ist wieder daaa
Bisher hab ich noch nix bekommen
Denkt dran, ihr habt noch genau zwei Wochen
Schafft ihr "alten Ladys" das bis dahin?![]()
Versuche grad das Original zu finden, was gar nicht sooo einfach ist, wenn man sich mit dem eigenen Mann den Compi teilt- Durschaue sein System "ist-mir-im-weg-packe-ich-unsinnig-weg" nicht ganz so!![]()
Hallo,
UND hast du es gefunden???? Dann schicke es doch bitte für mich zur Wahl ein. Du weißt doch, ich schaffe es nicht so mit dem PC![]()
Gruß Gisa
Oma ist wieder daaa