Komm auf Trab und werde Mitglied in der aufTrab Community. Hier gehts zur Anmeldung. Wir freuen uns auf Dich!
aufTrab die moderne Community für aktive Reiter

Herzlich Willkommen bei aufTrab - die moderne Community für aktive Reiter ... Das aufTrab-Team wünscht allen Usern ein frohes, besinnliches und schönes Weihnachtsfest!

Zurück   aufTrab die moderne Community für aktive Reiter > Der aufTrab Fotokalender für einen guten Zweck > aufTrab Fotokalender 2010
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Herzlich Willkommen in der aufTrab-Community .

Momentan besuchst Du unser Board als Gast, dadurch hast Du nur einen eingeschränkten Zugriff auf verschiedene Foren und Foren-Feature. Z.B. kannst du unsere neue Blog-Software nur als Community Mitlglied nutzen.
Durch deine kostenlose Registrierung bekommst Du uneingeschränkten Zugriff auf alle Forenbereich, kannst auf Beiträge antworten und selber Themen eröffnen.

Die Registrierung ist vollkommen kostenfrei und unverbindlich, innerhalb weniger Minuten kannst Du aktiv auf unserem Board mitwirken. Melde Dich noch heute in der aufTrab Community an!

Solltest Du Probleme mit der Anmeldung haben, so schreibe uns bitte eine Email., wir können sicherlich weiterhelfen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2009, 21:19   #1 (permalink)
alisha
aufTrab Senior Administration

Benutzerbild von alisha

Meine Stimmung:

Für Beiträge bedankt: 45
Erhielt 221 Danke für 81 Beiträge
alisha hat eine strahlende Zukunft alisha hat eine strahlende Zukunft alisha hat eine strahlende Zukunft alisha hat eine strahlende Zukunft alisha hat eine strahlende Zukunft alisha hat eine strahlende Zukunft alisha hat eine strahlende Zukunft alisha hat eine strahlende Zukunft alisha hat eine strahlende Zukunft alisha hat eine strahlende Zukunft alisha hat eine strahlende Zukunft
Pfeil Verkaufsbeginn des aufTrab-Fotokalenders

Hallo ihr fleißigen aufTrabler,

nun ist es endlich so weit.
Ein Jahr lang seid ihr fleißig hinter der Kamera gestanden um das passende Foto für den Kalender einschicken zu können, habt fließig abgestimmt und warten nun schon lange darauf, endlich wieder den Kalender in euren Händen zu halten.
Und nun ist es endlich geschafft.

Jedoch gibt es eine Neuerung.
Den Kalender gibt es nun nur noch als Dateienkomplex, den ihr nun selbst zur Druckerei bringt oder die Fotos zu einem Dienst gebt, der einen Kalender zusammenstellt.
Natürlich ist dies nun günstiger, v. a. für alle, die mehr als einen Kalender haben wollen.
Denn ihr zahlt nur 3 € für die pdf-Datei oder die 12 Fotos + Deckblatt und könnt diese nun so oft wie ihr wollt, vervielfältigen.

Selbstverständlich werden die 3 € ohne jeglichen Abzug an den diesjährigen Spendenverein Pferderettung e.V., den ihr ja das Jahr über schon begleitet habt und ihre Arbeit mitbekommen habt.

Was müsst ihr tun, um an den Kalender zu kommen?

Schickt eine PN an urmeli mit dem Betreff "Fotokalender" und schreibt rein, ob ihr die pdf-Datei oder die einzelnen Fotos (bearbeitet mit Rahmen etc.) haben wollt und eure E-mailadresse, an die die Datein versendet werden sollen.
Daraufhin bekommt ihr eine PN mit den Kontodaten, an die ihr den Betrag von 3 € überweist. Nun bekommt ihr die Dateien um schlussendlich den aufTrab-Fotokalender selbst in Händen zu halten.

Euer aufTrab-Fotokalender-Team

Reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann!
alisha ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu alisha für den nützlichen Beitrag:
Evi (07.12.2009), urmeli (07.12.2009)
Alt 06.12.2009, 23:00   #2 (permalink)
Mareike
aufTrab Stammgast

Benutzerbild von Mareike

Last Online: 01.12.2011 22:58

Meine Stimmung:

Für Beiträge bedankt: 186
Erhielt 102 Danke für 45 Beiträge
Mareike kommt langsam auf Trab Mareike kommt langsam auf Trab Mareike kommt langsam auf Trab Mareike kommt langsam auf Trab Mareike kommt langsam auf Trab Mareike kommt langsam auf Trab Mareike kommt langsam auf Trab Mareike kommt langsam auf Trab
AW: Verkaufsbeginn des aufTrab-Fotokalenders

Darf man fragen wie das Design aussieht usw ?
Mareike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 20:56   #3 (permalink)
alisha

Benutzerbild von alisha

Meine Stimmung:

alisha hat eine strahlende Zukunft alisha hat eine strahlende Zukunft alisha hat eine strahlende Zukunft alisha hat eine strahlende Zukunft alisha hat eine strahlende Zukunft alisha hat eine strahlende Zukunft alisha hat eine strahlende Zukunft alisha hat eine strahlende Zukunft alisha hat eine strahlende Zukunft alisha hat eine strahlende Zukunft alisha hat eine strahlende Zukunft

Hey,

na klar bekommt ihr einen Vorgeschmackt.
Dieses Jahr wird der Kalender so aussehen *klick*

Julchen, ich glaube das mit dem Gratis-Kalender wird glaub ich nichts mehr, das Rätsel wurde nicht zu ende geführt... leider
Ich hoffe dennoch, du darfst dich an einem Kalender erfreuen.

lg alisha

Alt 07.12.2009, 20:58   #4 (permalink)
HollesJessi
Moderator

Last Online: 28.06.2011 11:31

Meine Stimmung:

Für Beiträge bedankt: 354
Erhielt 203 Danke für 97 Beiträge
HollesJessi hat eine strahlende Zukunft HollesJessi hat eine strahlende Zukunft HollesJessi hat eine strahlende Zukunft HollesJessi hat eine strahlende Zukunft HollesJessi hat eine strahlende Zukunft HollesJessi hat eine strahlende Zukunft HollesJessi hat eine strahlende Zukunft HollesJessi hat eine strahlende Zukunft HollesJessi hat eine strahlende Zukunft HollesJessi hat eine strahlende Zukunft HollesJessi hat eine strahlende Zukunft

Habt ihr die Reihenfolge geändert?

Ich dachte das Bild von TilliL wäre später dran gewesen!?

Also, einfach PN an dich, alisha!?
HollesJessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 21:02   #5 (permalink)
alisha

Benutzerbild von alisha

Meine Stimmung:

Die Fotos sind nicht nach der Reihenfolge der Wahlen den Monaten zugeordnet wurden, sondern das passende Thema dem Monat
Das Januarbild war z. B. aus der 12. Wahl.

Hm ne eine PN an urmeli bitte

lg Julia

Alt 07.12.2009, 23:32   #6 (permalink)
Evi
aufTrab Stammgast

Benutzerbild von Evi

Last Online: 27.01.2011 22:49

Meine Stimmung:

Für Beiträge bedankt: 166
Erhielt 104 Danke für 71 Beiträge
Evi kann auf vieles stolz sein Evi kann auf vieles stolz sein Evi kann auf vieles stolz sein Evi kann auf vieles stolz sein Evi kann auf vieles stolz sein Evi kann auf vieles stolz sein Evi kann auf vieles stolz sein Evi kann auf vieles stolz sein Evi kann auf vieles stolz sein Evi kann auf vieles stolz sein Evi kann auf vieles stolz sein

Wo kann man denn so einen Kalender ausdrucken lassen und wie teuer ist es wenn ich nur 2 drucken lasse?
Alt 08.12.2009, 17:19   #7 (permalink)
AK-38
aufTrab Stammgast

Benutzerbild von AK-38

Last Online: 22.01.2012 13:03

Meine Stimmung:

Für Beiträge bedankt: 185
Erhielt 82 Danke für 36 Beiträge
AK-38 ist einfach nett AK-38 ist einfach nett AK-38 ist einfach nett AK-38 ist einfach nett AK-38 ist einfach nett AK-38 ist einfach nett AK-38 ist einfach nett AK-38 ist einfach nett

@Julchen sehe das genau wie du...
Weil so kann ich mir echt einen selber machen zu Hause mit meinen Bildern.

LG

AK-38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 17:28   #8 (permalink)
urmeli
Moderator

Benutzerbild von urmeli

Last Online: 22.09.2011 21:18

Für Beiträge bedankt: 192
Erhielt 247 Danke für 125 Beiträge
urmeli hat eine strahlende Zukunft urmeli hat eine strahlende Zukunft urmeli hat eine strahlende Zukunft urmeli hat eine strahlende Zukunft urmeli hat eine strahlende Zukunft urmeli hat eine strahlende Zukunft urmeli hat eine strahlende Zukunft urmeli hat eine strahlende Zukunft urmeli hat eine strahlende Zukunft urmeli hat eine strahlende Zukunft urmeli hat eine strahlende Zukunft

@ Julchen und Ak 38

Ich kann Euch ja verstehen.
Es ging leider nicht anders. Zum Einen, weil keiner recht Zeit hatte, ..hier die Druckerei zu teuer war und es eh schon in der Schwebe stand, ob es überhaupt zum Abschluß des Kalenders kommen würde.
Nach Gwenie`s Austritt hat sich Alisha sehr damit beschäftigt, dass der Kalender noch fertig wurde.Beiden sei noch mal herzlich gedankt.

Ich werde die Fotos selber ausdrucken und einen " do it yourself" Kalender kaufen.

LG urmeli
Alt 08.12.2009, 19:31   #9 (permalink)
HollesJessi
Moderator

Meine Stimmung:

HollesJessi hat eine strahlende Zukunft HollesJessi hat eine strahlende Zukunft HollesJessi hat eine strahlende Zukunft HollesJessi hat eine strahlende Zukunft HollesJessi hat eine strahlende Zukunft HollesJessi hat eine strahlende Zukunft HollesJessi hat eine strahlende Zukunft HollesJessi hat eine strahlende Zukunft HollesJessi hat eine strahlende Zukunft HollesJessi hat eine strahlende Zukunft HollesJessi hat eine strahlende Zukunft

Nochmal meine Frage:

Was haltet ihr davon, wenn man bei aldi.de oder lidl.de einen Kalender drucken lässt, dazu muss man halt DAVOR wissen, wer alles einen Kalender haben möchte...

Da gibts ja auch Gestaltungsmöglichkeiten...

Geändert von HollesJessi (08.12.2009 um 22:12 Uhr). Grund: rot und fett, damit man mich nicht überliest!
Alt 08.12.2009, 19:38   #10 (permalink)
fanni

Paulina: das mit dem Kalender verstehe ich nicht, was ist denn der Unterschied zwischen (nur mal angedacht) hunderten von Wohnzimmern in denen Photos von euch hängen, bzw von euren Pferden und ner PDF Datei???
Ich bin aber auch so blauäugig und kann mir nicht vorstellen, was man mit den Kalenderbildern machen soll außer ausdrucken und dann anschauen, klärt mich mal auf......
Alt 08.12.2009, 22:33   #11 (permalink)
fanni

so was machen Leute, anderer Leute Photos als eigene ausgeben, ist ja nicht zu glauben!!!!
Na ja, ok, unter den Umständen kann ich es verstehen, aber jetzt ist es nun mal wie es ist, und mal eben übers Knie brechen und dann wird doch alles ganz toll, ist halt nicht, dann hätte ja mein tolles Bild noch Chancen, hoff...
Alt 08.12.2009, 23:22   #12 (permalink)
Mareike
aufTrab Stammgast

Benutzerbild von Mareike

Meine Stimmung:

Mareike kommt langsam auf Trab Mareike kommt langsam auf Trab Mareike kommt langsam auf Trab Mareike kommt langsam auf Trab Mareike kommt langsam auf Trab Mareike kommt langsam auf Trab Mareike kommt langsam auf Trab Mareike kommt langsam auf Trab

Wie wärs denn wenn auf JEDES Bild, DEUTLICH sichtbar ein Copyright-Zeichen kommt?
Alt 08.12.2009, 23:26   #13 (permalink)
HollesJessi
Moderator

Meine Stimmung:

Hm, also irgendwie werd ich zur Zeit nur ignoriert, sowohl im Chat als auch hier

Was haltet ihr von meiner Idee??????????????????

Ist halt dann bei aldi.de oder lidl.de gemacht, könnte auch jeder selber machen, aber wenn es einer einheitlich macht!?
Dann wärs trotzdem noch ein richtiger Kalender, ich wüsste nämlich auch nicht wo ich das File dann drucken lassen könnte, außer die Bilder bei aldi.de in Kalender einzufügen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu HollesJessi für den nützlichen Beitrag:
Kicki (11.12.2009)
Alt 08.12.2009, 23:30   #14 (permalink)
Mareike
aufTrab Stammgast

Benutzerbild von Mareike

Meine Stimmung:

Naja, man kann sich ja die ganzen Bilder Layoutet schicken lassen und das ganze dann eifnahc in nem Copyshop, oder zuHause auf Pappe ausdrucken lassen
Dann kann man oben z.B. sone Spiralbindung reinmachen oder so, da würd ich im Copyshop einfach nachfragen was am besten ist
Das mit Aldi wär vllt. ne Idee, aber dazu kann ich nix sagen weil ichs nicht organsiiert hab
Alt 09.12.2009, 10:13   #15 (permalink)
urmeli
Moderator

Benutzerbild von urmeli

Last Online: 22.09.2011 21:18

Für Beiträge bedankt: 192
Erhielt 247 Danke für 125 Beiträge
urmeli hat eine strahlende Zukunft urmeli hat eine strahlende Zukunft urmeli hat eine strahlende Zukunft urmeli hat eine strahlende Zukunft urmeli hat eine strahlende Zukunft urmeli hat eine strahlende Zukunft urmeli hat eine strahlende Zukunft urmeli hat eine strahlende Zukunft urmeli hat eine strahlende Zukunft urmeli hat eine strahlende Zukunft urmeli hat eine strahlende Zukunft

@ Holles Jessi

Die Idee ist ja auch ok. Was kostet das dann?
Und wer will sich darum kümmern. So weit ich noch weiß hat keiner Zeit und das betrifft Alisha und mich genau so. SORRY.
Es ist ja nicht damit getan Überweisungen zu checken, die Kalender zu bestellen....dann müssen Verpackung gekauft werden, adressiert werden und zur Post gebracht werden.
Hast Du Zeit?

LG urmeli

So habe grade mal gegoogelt. Bei Aldi kostet der Tischkalender 8.95 €...Din a 4 konnte ich nicht sehen. +1,45 €/ 2.20 € Porto + Verpackung......da bleibt bei dem gleichen Preis wie letztes Jahr nichts übrig. ( Gut, dass ich heute eine Stunde später anfangen kann zu arbeiten)