Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 36
    aufTrab Experte Avatar von alisha

Pfeil Verkaufsbeginn des aufTrab-Fotokalenders

Hallo ihr fleißigen aufTrabler,

nun ist es endlich so weit.
    Ein Jahr lang seid ihr fleißig hinter der Kamera gestanden um das passende Foto für den Kalender einschicken zu können, habt fließig abgestimmt und warten nun schon lange darauf, endlich wieder den Kalender in euren Händen zu halten.
    Und nun ist es endlich geschafft.

Jedoch gibt es eine Neuerung.
    Den Kalender gibt es nun nur noch als Dateienkomplex, den ihr nun selbst zur Druckerei bringt oder die Fotos zu einem Dienst gebt, der einen Kalender zusammenstellt.
    Natürlich ist dies nun günstiger, v. a. für alle, die mehr als einen Kalender haben wollen.
    Denn ihr zahlt nur 3 € für die pdf-Datei oder die 12 Fotos + Deckblatt und könnt diese nun so oft wie ihr wollt, vervielfältigen.

Selbstverständlich werden die 3 € ohne jeglichen Abzug an den diesjährigen Spendenverein Pferderettung e.V., den ihr ja das Jahr über schon begleitet habt und ihre Arbeit mitbekommen habt.

Was müsst ihr tun, um an den Kalender zu kommen?

Schickt eine PN an urmeli mit dem Betreff "Fotokalender" und schreibt rein, ob ihr die pdf-Datei oder die einzelnen Fotos (bearbeitet mit Rahmen etc.) haben wollt und eure E-mailadresse, an die die Datein versendet werden sollen.
    Daraufhin bekommt ihr eine PN mit den Kontodaten, an die ihr den Betrag von 3 € überweist. Nun bekommt ihr die Dateien um schlussendlich den aufTrab-Fotokalender selbst in Händen zu halten.

Euer aufTrab-Fotokalender-Team
    Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi!

Reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann!

aufTrab Experte Avatar von Mareike

AW: Verkaufsbeginn des aufTrab-Fotokalenders

Darf man fragen wie das Design aussieht usw ?
    Was soll ich sagen, ich mag dich.
    So ganz allgemein. Weil ich mag wie du tanzt und du tanzt ganz allein.

Hey,

na klar bekommt ihr einen Vorgeschmackt.
    Dieses Jahr wird der Kalender so aussehen *klick*

Julchen, ich glaube das mit dem Gratis-Kalender wird glaub ich nichts mehr, das Rätsel wurde nicht zu ende geführt... leider
    Ich hoffe dennoch, du darfst dich an einem Kalender erfreuen.

lg alisha

HJ
    Gast

Habt ihr die Reihenfolge geändert?

Ich dachte das Bild von TilliL wäre später dran gewesen!?

Also, einfach PN an dich, alisha!?

Die Fotos sind nicht nach der Reihenfolge der Wahlen den Monaten zugeordnet wurden, sondern das passende Thema dem Monat
    Das Januarbild war z. B. aus der 12. Wahl.

Hm ne eine PN an urmeli bitte

lg Julia

Evi
    Evi ist offline
    aufTrab Stammgast Avatar von Evi

Wo kann man denn so einen Kalender ausdrucken lassen und wie teuer ist es wenn ich nur 2 drucken lasse?
    Solange Menschen denken,daß Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen das Menschen nicht denken!

aufTrab Stammgast Avatar von AK-38

@Julchen sehe das genau wie du...
    Weil so kann ich mir echt einen selber machen zu Hause mit meinen Bildern.

LG

Moderator Avatar von urmeli

@ Julchen und Ak 38

Ich kann Euch ja verstehen.
    Es ging leider nicht anders. Zum Einen, weil keiner recht Zeit hatte, ..hier die Druckerei zu teuer war und es eh schon in der Schwebe stand, ob es überhaupt zum Abschluß des Kalenders kommen würde.
    Nach Gwenie`s Austritt hat sich Alisha sehr damit beschäftigt, dass der Kalender noch fertig wurde.Beiden sei noch mal herzlich gedankt.

Ich werde die Fotos selber ausdrucken und einen " do it yourself" Kalender kaufen.

LG urmeli
    Ein Baum der stürzt ist lauter, als ein ganzer Wald der wächst

HJ
    Gast

Nochmal meine Frage:

Was haltet ihr davon, wenn man bei aldi.de oder lidl.de einen Kalender drucken lässt, dazu muss man halt DAVOR wissen, wer alles einen Kalender haben möchte...

Da gibts ja auch Gestaltungsmöglichkeiten...
    Geändert von HJ (08.12.2009 um 21:12 Uhr) Grund: rot und fett, damit man mich nicht überliest!

fanni
    Gast

Paulina: das mit dem Kalender verstehe ich nicht, was ist denn der Unterschied zwischen (nur mal angedacht) hunderten von Wohnzimmern in denen Photos von euch hängen, bzw von euren Pferden und ner PDF Datei???
    Ich bin aber auch so blauäugig und kann mir nicht vorstellen, was man mit den Kalenderbildern machen soll außer ausdrucken und dann anschauen, klärt mich mal auf......

fanni
    Gast

so was machen Leute, anderer Leute Photos als eigene ausgeben, ist ja nicht zu glauben!!!!
    Na ja, ok, unter den Umständen kann ich es verstehen, aber jetzt ist es nun mal wie es ist, und mal eben übers Knie brechen und dann wird doch alles ganz toll, ist halt nicht, dann hätte ja mein tolles Bild noch Chancen, hoff...

Wie wärs denn wenn auf JEDES Bild, DEUTLICH sichtbar ein Copyright-Zeichen kommt?

HJ
    Gast

Hm, also irgendwie werd ich zur Zeit nur ignoriert, sowohl im Chat als auch hier

Was haltet ihr von meiner Idee??????????????????

Ist halt dann bei aldi.de oder lidl.de gemacht, könnte auch jeder selber machen, aber wenn es einer einheitlich macht!?
    Dann wärs trotzdem noch ein richtiger Kalender, ich wüsste nämlich auch nicht wo ich das File dann drucken lassen könnte, außer die Bilder bei aldi.de in Kalender einzufügen...

Naja, man kann sich ja die ganzen Bilder Layoutet schicken lassen und das ganze dann eifnahc in nem Copyshop, oder zuHause auf Pappe ausdrucken lassen
    Dann kann man oben z.B. sone Spiralbindung reinmachen oder so, da würd ich im Copyshop einfach nachfragen was am besten ist
    Das mit Aldi wär vllt. ne Idee, aber dazu kann ich nix sagen weil ichs nicht organsiiert hab

@ Holles Jessi

Die Idee ist ja auch ok. Was kostet das dann?
    Und wer will sich darum kümmern. So weit ich noch weiß hat keiner Zeit und das betrifft Alisha und mich genau so. SORRY.
    Es ist ja nicht damit getan Überweisungen zu checken, die Kalender zu bestellen....dann müssen Verpackung gekauft werden, adressiert werden und zur Post gebracht werden.
    Hast Du Zeit?

LG urmeli

So habe grade mal gegoogelt. Bei Aldi kostet der Tischkalender 8.95 €...Din a 4 konnte ich nicht sehen. +1,45 €/ 2.20 € Porto + Verpackung......da bleibt bei dem gleichen Preis wie letztes Jahr nichts übrig. ( Gut, dass ich heute eine Stunde später anfangen kann zu arbeiten)

HJ
    Gast

Zitat Zitat von urmeli Beitrag anzeigen
    @ Holles Jessi

Die Idee ist ja auch ok. Was kostet das dann?
    Und wer will sich darum kümmern. So weit ich noch weiß hat keiner Zeit und das betrifft Alisha und mich genau so. SORRY.
    Es ist ja nicht damit getan Überweisungen zu checken, die Kalender zu bestellen....dann müssen Verpackung gekauft werden, adressiert werden und zur Post gebracht werden.
    Hast Du Zeit?
    Ich hätte im Prinzip etwas Zeit Kommt nur drauf an wie viel

Also bei Lidl kostet der Kalender (a la Ringbuch A4) 9,95 Euro + Porto 2,59 Euro
    Lidl-Fotos - Einfach gute Fotos!

Versenden kann man in dem Fall per Maxi-Brief, würd mir auch die Arbeit machen zu gestalten (Hintergrundfarbe etc. muss ja auch her...), zu bestellen und zu verschicken, vorausgesetzt ich weiß "schnell" wieviele Exemplare und bekomm schnell mein Geld (Vorkasse!)

Soll ich mal einen "Kostenvoranschlag" machen?
    Inkl. kleine Spende für den Spendenverein?? Oder Kalender ohne Spende, einfach nur so??

aufTrab Guru Avatar von Gwenie

Holle:
    Ohen Spende geht der Sinn des Kalenders wohl Flöten!
    Und bei dieser Rechnung kommt etwas über 15 Euro dabei herraus- was wohl für viel zu teurer ist.

Denn so einfach ist es nicht "mal eben" den Kalender zu gestalten und Drucken zu lassen!
    Alisha hat das Design gemacht und sicher viel Zeit drin investieren müssen.
    Selbst große Druckereien, die sonst gute Preis emachen, sind relativ teuer.
    ...

Und meine persönliche Meinung:
    Warum kommst du erst jetzt mit der Hilfe??? Im Modbereich hatte ich so oft nach Hilfe gefragt und da kam von dir nichts!
    Gruß Gwenie

www.equiservice.de

HJ
    Gast

Zitat Zitat von Gwenie Beitrag anzeigen
    Und meine persönliche Meinung:
    Warum kommst du erst jetzt mit der Hilfe??? Im Modbereich hatte ich so oft nach Hilfe gefragt und da kam von dir nichts!
    Weil ich bis jetzt meine Sorgen in der Schule hab/hatte und da viel zu tun hatte, ich schreib bald mein Abi! Ich war auch weniger online, jetzt gehts wieder einigermaßen...

Jetzt lockert sich das ganze und mir ist das eben mit aldi-de/lidl.de eingefallen, weil da meine Mama vor einer Woche was gemacht hat, davor hab ich da gar nicht dran gedacht, tut mir Leid!

Beim Layout konnt ich auch nicht, helfen, hab überhaupt keine Ahnung geschweige denn die Programme dazu...

Tut mir Leid, ich dachte, jetzt kann ich zur Not helfen...

Vor kurzem dachte ich ja noch, dass es überhaupt kein Kalender gibt...

Aber klar, ich hab nur Ausreden, ich weiß!

Und ich find es aber toll, dass urmeli und alisha das gemacht haben!

Zitat Zitat von HollesJessi Beitrag anzeigen

Aber klar, ich hab nur Ausreden, ich weiß!
    Toll dass du sofort wieder pampig darauf reagierst!
    Ich wollte einfach nur wissen warum du JETZT- wo alisha und Urmeli eine einfache und schnelle Lösung gefunden haben (die vll nicht jedem paßt ) So ein Gegenwind machst und bereit bist zu helfen. Während ich vorher so oft nachgefragt habe und da keine Zusage kam?!
    Das hat mich gerade erstaunt und darum habe ich nachgefragt.

Aber vll solltest du dich einfach mal an deine eigenen Tipps im Thread Lob und Kritik... halten und nicht sofort alles emotional nehmen, wenn man einfach mal nachfragt!
    Gruß Gwenie

www.equiservice.de

HJ
    Gast

Zitat Zitat von Gwenie Beitrag anzeigen
    Aber vll solltest du dich einfach mal an deine eigenen Tipps im Thread Lob und Kritik... halten und nicht sofort alles emotional nehmen, wenn man einfach mal nachfragt!
    Danke für den Hinweis, hätt ich beinahe selbst vergessen *schäm*

Und wieso WIEDER pampig?? Reagier ich öfters pampig?

War gar nicht so pampig gemeint, ich mein nur, klar, ich hab Ausreden, aber die haben andere auch (ist ja auch verständlich, jeder hat noch ein Privatleben) Und andere wiederum melden sich halt einfach gar nicht, das ist auch ok (oder auch nicht )...

Wie gesagt, es tut mir Leid, aber ich hatte/hab in der Schule wirklich viel zu tun (Abi ist halt nicht ohne), wobei sich das jetzt vor Weihnachten etwas lockert und ich deshalb mehr Zeit habe... (außerdem bin ich gerade krank )

Und ich hätte wahrscheinlich auch kein Vorschlag gemacht, wenn paulina nicht die Bilder zurückgezogen hätte, das find ich nämlich sehr schade...
    Nur deshalb hab ich nach einer Lösung gesucht...

Nächstes Jahr helfe ich gerne mit, das Angebot steht! Versprochen!

aufTrab Mitglied Avatar von Tilli L

*räusper* Wie sieht das denn jetzt aus? Ich habe meine drei Euro schon bezahlt und mich auch etwas gewundert wegen der PDF Datei und jetzt ist hier ein hin und her. Ich glaube, ich möchte lieber mein Geld zurück haben.

liebe Grüße von Tatjana und Tilli L
    geht nicht, weil´s ein Traber ist, gibt´s nicht!

Hey, jetzt mal langsam!

Also klar hat der Verein jetzt auf die Spende gehofft und es ist aus meiner Sicht echt traurig wie das hier gerade weitergeht!

Ich kann diejenigen voll verstehen, die ihre Bilder jetzt nicht als PFD Dateien auf fremden Computern haben möchten- in der heutigen ZEit weiß man nie was damit gemacht werden "könnte".
    Was ist den mit einem Wasserzeichen? (auftrablogo) Das ist ja echt auffällig.

Zum Anderen war die Zeit einen Kalender drucken zu lassen doch zu knapp!
    Vor allem wenn man bitte bedenkt was jeder hier zur Zeit wohl zu tun hat!

Was die Sache mit der Spende betrifft: Macht doch bitte jetzt nicht Urmeli und Alisha dafür verantwortlich dass der Verein wegen des KAlenders jetzt keine Spende bekommt!
    LEUTE es ist Weihnachten (zumindest recht bald!) Überlegt mal ob ihr nicht selbst etwas für den Verein spenden könnt. Der Kalender hat letztes Jahr um die 12 ?? Euro gekostet- jetzt müßtet ihr "nur" drei Euro bezahlen- die dann direkt an den Verein gehen- egal wie viele Kalender ihr hättet haben wollen.

Also rafft euch doch auf und spendet einfach so etwas an den Verein (vll ohne "Gegenleistung"- Kalender).
    Gruß Gwenie

www.equiservice.de

fanni
    Gast

Was ein Hick und Hack !!
    Furchtbar, ich schreibe, weil ich die Kalendersache auch mitverfolgt habe und es mich interessiert.
    Ich habe damals gesagt, dass es für mich zeitlich nicht machbar gewesen ist. Ja und was nicht geht, geht nicht, Gwenie hat Recht, wenn sie sagt, dass ihr keine Hilfe angeboten worden ist außer von Urmeli und noch jemandem??? dass sie irgendwann entnervt das Handtuch schmeißt, kann ich verstehen aber das es so schlimm werden würde, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können....

Moderator Avatar von iesca

Ich werde dabei bleiben und den Kalender dann halt eben als pdf Datei bestellen, ausdrucken lassen und ihn dann in die Küche hängen, an den Platz, wo er dieses und letztes Jahr auch gehangen hat.
    Ich kann zwar schon verstehen, wenn es manchen unwohl ist, die eigenen Bilder als Datei auf einem fremden Computer zu wissen, aber der Unterschied dazu, das Bild z.B. im Forum einzustellen ist nicht sonderlich gross.
    Wenn man ein Bild ins Internet stellt, dann besteht immer die Gefahr, dass es jemand klaut und als sein eigenes ausgibt oder das abgebildete Pferd als seins ausgibt. Natürlich ist das nicht schön, natürlich verstösst das gegen das Copyright, aber es lässt sich nicht verhindern.
    Ich wäre davon sicher auch nicht begeistert. Aber wenn es mich so sehr stört, dann darf ich generell keine Bilder mehr im Internet öffentlich zugänglich einstellen.
    Was das Wasserzeichen betrifft: Das wäre sicher eine Möglichkeit, aber es würde zumindest für mich sehr darauf ankommen, wie gross es ist und wie es platziert wird. Ich möchte eigentlich keinen Kalender haben, bei dem quer über dem Bild das Auftrab Logo prangt.
    Erwartest du Berge, dann sind es nur Maulwurfshügel

Besucht mich doch mal auf meiner HP: http://auftrab.com/members/kayuko und hinterlasst einen Gruss im Gästebuch.

HJ
    Gast

Mein Angebot steht!

Ist zwar etwas spät von mir und auch blöd weil sich alisha und urmeli das Layout und sonst noch alles "fertig" gemacht, aber naja, wenn sich ein paar Leute zusammenfinden würden!?

Mit 15/16 Euro kommt man da hin inkl. 3 Euro Spende für die Pferderettung...

Ich weiß, das ist alles etwas spät von mir, aber mir ist das erst vor ner Woche eingefallen mit lidl-foto.de...
    *schäm*

Aber wie gesagt, auch mein Angebot steht, dass ich nächstes Jahr aktiv mithelfe! Wenns geht vielleicht erst nach dem Mai richtig aktiv, dann hab ich mein schriftliches Abi hinter mir...

aufTrab Guru Avatar von Bino

@all: Ich weiß jetzt nicht inwieweit da jeder mitzieht... aber warum bringen wir den Kalender nicht einfach zur altbewährten Druckerei in Landshut? Solange kein Zeitdruck "Bis Weihnachten" dahinter steht dürfte das doch zu machen sein, oder?

Sagen wir mal wir hätten bis mitte Januar Zeit, dann tragen wir die Dateien doch einfach die kommenden zwei Wochen zur Druckerei (Druck dauert 2-3 Tage ca. erfahrungsgemäß) und dann müsst ihr mir und alisha nur noch mit der Zeit entgegenkommen. Wir könnten die Kalender ja dann gemeinsam über die Feiertage verschicken... Ich muss am 24.12. arbeiten und hab eh noch nix zu tun, da würde ich es glatt schaffen Briefumschläge zu adressieren

Was haltet ihr davon?

+ *alisha angugg*

Edit: Kosten würden sich dann inklusive Spende auf ca. 11-12 Euro belaufen.

BINO.....

das wäre SUPER

fanni
    Gast

ja, Bino super !!

Ich stelle auch weiterhin gerne mein Konto zur Verfügung und Überweise dann Alisha den Gesamtbetrag. Selbstredend werde ich jeden Zahlungseingang an Alisha oder Bino melden, damit er verschickt werden kann.

Oder wie sonst?

urmeliknuddler

aufTrab Mitglied Avatar von Tilli L

das ist doch klasse!

liebe Grüße von Tatjana und Tilli L
    geht nicht, weil´s ein Traber ist, gibt´s nicht!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte