Leute!! Ich will ja nicht nerven, aber wo bleiben den die ganzen Fohlenfotos??
Letztes Jahr habt ihr alle immer gefragt warum keine Fohlenfotos! Jetzt haben wir extra ein eigenes Thema für die kleinen Süßen und es kommen kaum Einsendungen!!
Samstag abend ist Einsendeschluß!!!
Also ran!! Auf das mein Emailordner überquellt!!!!![]()
stimmt schon mueffy!
Allerdings sollte man da auch mal drüber stehen und einfach weitermachen!
Denn der Kalender ist ja auch für den guten Zweck und soll helfen!
Es wäre echt traurig, wenn jetzt keine Einsendungen mehr kommen nur weil einige User Kritik an den Bildern äußern!
Klar kann man seine Meinung dazu äußern, es sollte aber auch nett und freundlich passieren OHNE die Bilder komplett schlecht zu machen!
Ich erinnere nochmal gerne dran:
Wir sind alle Amateure und wollen einen Kalender mit unseren eigenen Pferdis erstellen, ohne dass ein Profi das Bild manipuliert!!
ich glaub ich les nicht Recht??!!
Ich hab nur zwei Bilder direkt angesprochen und zwar das aktuelle Siegerbild wegen Unschärfe und das eine Ponybild wegen unpassendem Hintergrund und dann hatte ich noch was allgemein gesagt und war dabei ganz sicher nicht beleidigend im Gegensatz zu dir!!!
Falls du Augen im Kopf hast kannst du ja in der letzten Wahl mal nachlesen, dass DEIN BILD sogar eines meiner Favoriten war...
Wenn jemand an meinem Bild etwas kritisiert, überlege ich mir ob ich die Kritik für gerechtfertigt halte und ob ich das nächste mal etwas besser machen kann und dann bin ich froh darüber wieder etwas gelernt zu haben- halte ich es für ungerechtfertigt, dann ist das eben dessen Meinung und fertig. Aber andere Leute sind einfach nur beleidigt und fangen an rumzumotzen, nicht wahr mueffy?
Ich wollte nie sagen, dass alle Bilder sowieso schlecht sind- denn das sind sie nicht!!! sondern lediglich Hinweise zu einem guten Bildaufbau geben, damit zukünftige Bilder vlt noch schöner werden.
Um mal zum Fohlenthema zurück zu kommen...
Morgen abend wird mein kleines ein jähriges Ponyfohlen von der Fohlenweide zu uns auf die Weide umziehen! Dann werde ich erstmal schöne Fotos machen, und euch die dann gleich schicken. Schnell geht nicht, denn das Sauerland ist doch arg weit weg um schnell mal ein Foto zu machen :P Hoffentlich wird das Wetter gut, ansonsten habt ihr dann eben ein kleines Regenfohli zum angucken :P
Lg
p.s.: Nochmal kurz zum Thema Kritik: Ich bin der Meinung, dass jeder seine Meinung frei äussern sollte. Sowas kann uns doch nur helfen bessere Bilder zu machen. Und ist es nicht auch das Interessanteste an der Wahl sich mit den Anderen im Forum darüber auszutauschen, welches Bild man am besten/schlechtesten findet und wieso? Ich sehe das wenigstens so.
@micabella: freue mich schon aufs Foto! Kannst es aber auch noch Smastag machen! Einsendeschluß ist ja erst um 18 Uhr!![]()
Hallo!
Was mich immer so ein bisschen abschreckt, ist dass schon viele Leute was an den Bildern auszusetzen haben, sei es berechtigt oder unberechtigt, und dann wenn ich den Wahlzwischenstand anschaue denk ich mir meist "oh Gott, wieso wählen die dann so ein Bild!?"
Die Bilder die dann vorne sind, sind auch nicht stimmig. Meiner Meinung nach...
Auf diesen Bildern finden sich auch diese Sachen, die bei den anderen Bildern beanstandet wurden.
Teilweise auch noch viel krasser!
Ich persönlich möchte echt kein Bild im Kalender haben, auf dem ein Pony in einem ungemisteten Stall liegt, und sei das Pony noch so süss!
Wie kann es sein, dass so ein Bild so viele Stimmen bekommt, wo doch "alle" so Wert auf einen tollen Hintergrund legen!?
Versteh ich nicht....
Aber das hatten wir ja schon!
Da sind viele Bilder die nicht gewählt werden meiner Meinung nach 1000 mal schöner!
Aber dass die Bilder die mir gefallen nie vorne sein werden hab ich eh schon festgestellt...
Ich scheine einfach einen ganz anderen Geschmack zu haben!
Ich persönlich werde es mir genau überlegen, ob ich Bilder einschicke.
Sie werden doch nur zerpflückt und bekommen dann vielleicht mal 1 (!!!) Stimme.
Obs wohl an auch der persönlichen Sympathie liegt?!
Obwohl sie objektiv betrachtet auch nicht schlechter sind als andere Bilder.
Ist eben alles Geschmackssache.
LG Sky
mueffy,
Du bist doch diejenige die die ganze Zeit darauf herumreitet und das Thema wieder ausgräbt!
Ich weiß nicht wie oft ich noch sagen soll, dass ICH lediglich zwei Bilder kritisiert habe und zwar völlig zu Recht! In meiner Kritik halte ich mich an den Wahlleitfaden- aber der ist dann wohl auch unerwünscht und Bino eine ganz böse weil sie den erstellt hat oder wie?
Gerade DU solltest glücklich sein, dass dein Bild (von anderen) "zerpflückt" wurde. Wenn dein Originalbild nämlich nicht staubig ist, dann wird es wohl dein Scanner sein. Und wenn du das nicht gemerkt hast, scannst du da munter weiterhin Bilder ein, die dann mit Fusseln und Staub auf dem PC abgebildet sind. Willst du das? Du solltest also froh sein, denn du hast Kritik bekommen, die dir u.U. sehr weiter hilft!
Mich beschuldigen, dass wegen mir keiner Fohlenbilder einsenden will, ist doch das Letzte! Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass nicht jeder ein Fohlen zu Hause hat, dass er fotografieren könnte? Ich zum Beispiel habe kein einziges Fohlenbild und kann auch keines machen...
-nein das ist auch garnicht beleidigend...
ein guter Moderator beleidigt keine anderen User und macht sie derart blöd an! Vlt solltest du deinen Mod-job hier ernsthaft überdenken!
Also jetzt reicht es hier!
may und mueffy !!
Euren Kleinkrieg könnt ihr bitte woanders austragen!
Hier geht es um den Kalender!
Wenn das nicht aufhört, werde ich eure Beiträge löschen!
Keinen von euch beiden steht es zu den anderen hier so zu beleidigen!
may: mueffy ist zwar Mod ABER nicht hier im Kalender! Außerdem hat der Mod- Posten keine Auswirkungen auf die eigenen Meinung, die hier sicherlich jeder in einem angemessenen Ton frei äußern darf! User wie Mod!
@all: wie ich schon x mal geschrieben habe, darf natürlich jeder seine Meinung zu den Bildern frei äußern! Aber bitte in einem freundlichen, netten Ton- bei dem man nicht denken muß: hätte ich mein Bild liebe rnicht eingesandt! Die Geschmäcker sind halt verschieden (sky schrieb es ja schon) und das ist auch gut so! DAS macht den Kalender und die Wahlen doch gerade erst interessant!!!
Sonst könnten wir auch eine Person abstellen die sich die Bilder aussucht und den Kalender nach ihrem Geschmack erstellt un dalle wären zufrieden!
mueffys Ton im ersten Beitrag an mich, war definitiv NICHT angemessen!
Ich werde mich wohl noch verteidigen dürfen, wenn ich angegriffen werde?
Falsch Gwenie!
Zeige mir die Stelle wo ich beleidigend oder was auch immer ein Bild kritisiert hätte?? Und trotzdem werde ich auf Grund der Kritik an gerade mal 2 Bildern (!) so angegangen! Daraus folgt: Kritik darf hier nicht geäußert werden, sonst ist man hier der Bumann...
Ich sehe nämlich NICHTS was rechtfertigen könnte, dass ich so angegangen werde.
@may: vll war es einfach deine Wortwahl und der Verweis dass dein Vater dies beruflich macht (was er ja gerne machen kann)- so kam es aber bei den Leuten deren Bilder du kritisiert hast etwas belehrende/bevormundend rüber.
Da kann man sich schon auf den Schlips getreten fühlen!
Ich bin nebenberuflich auch Pferdefriseur und mäkel hier nicht an jeder Mähne und jedem Zopf herum(als Beispiel)
Wohlgemerkt hier steht der Spaß im Vordergrund und nicht wer das profimeäßigste Bild geschossen hat!
Klar darfst du dich verteidigen! Aber warum dann neues Holz ins Feuer werfen!?? und weiter provozieren?
Durch euren "Meinungsaustausch" sinkt hier bei vielen Usern die Begeisterung Fotos einzuschicken! Was echt schade ist! Und mir persönlich gerade mal arg stinkt! (meine persönliche Meinung!)
äh nein beruflich macht er was ganz anderes.
was ich sagen wollte war, dass mir schon von klein auf erklärt wurde, was man für einen guten Bildaufbau beachten muss. Und im Leistungskurs wurde mir nunmal beigebracht kritisch mit Bildern umzugehen usw usf.
Alle könnten hier die Bilder entsprechend genauso wie ich bewerten ohne Vorkenntnisse, da doch im Wahlleitfaden alles wichtige steht- aber das tun viele offensichtlich nicht.
Und ich weiß immernoch nicht, wie sich mueffy von mir bevormundet fühlen kann, da ich mich zu ihrem Bild nur positiv geäußert habe- aber das muss sie sich ja von mir möchtegern Kunstkritikerin nicht geben
trotzdem geht sie mich sehr harsch an.
Ich fühle mich gerade ehrlich gesagt ungerecht behandelt gegenüber mueffy. Sie benimmt sich daneben aber nur ich werde angesprochen...
ich darf nix sagen, sie darf beleidigen.
may schrieb
"Ich fühle mich gerade ehrlich gesagt ungerecht behandelt gegenüber mueffy. Sie benimmt sich daneben aber nur ich werde angesprochen...
ich darf nix sagen, sie darf beleidigen. "
also dann lies bitte meine Texte nochmal! Die sind an euch beide gerichtet!
so und dann woher willst du wissen, dass die anderen User die Bilder nicht auch für sich bewerten? Nur weil sie es nicht hier ins Forum schreiben, heißt es nicht dass sie den einen oder anderen Schönheitsfehler nicht gesehen haben!
Schließlich bilden sie sich ja irgendwie ihre Meinung!
Und es geht immer noch um einen Kalender von Amateuren, denen es vll egal ist ob das Bild 100% scharf ist oder ob ein Strommast im Hintergrund zu sehen ist...! Wir möchten einen Kalender mit unseren eigenen Pferden erstellen, der dann auch noch Pferden in Not helfen kann!
Da kann dem einen oder anderen es schon mal egal sein, dass hier und da ein Schönheitsfehler im Bild ist!
Hier steht der Spaß sein Pferd zur Fotowahl zu knipsen im Vordergrund, nicht ob diese oder jene Einstellung besser gewesen wäre!
Einige interssieren sich halt auch für die Technik und andere sind überhaupt froh tolle Fotos von ihrem Pferdi zu machen (dazu gehöre ich auch) Darum habe ich einen Fotografen der Bilder für meine Internetseite erstellt und ich nicht selber knipse!
![]()
Oha , hier gehen ja Sachen ab xD
Also ich denke das hier ist doch ein Forum mit relativ vielen erwachsenen oder?
Hier sollte doch( aslo ohne das jetzt böse zu meinen) eigentlich jeder in der Lage sein Kritik vernünftig zu äußern , bzw. bei beleidigender oder halt "Falscher" Kritik dadrüber zu stehen! Na klar , irgendwann platzt jedem mal der Kragen , oder es gibt Sachen über die man sich besonders aufregt aber das muss doch nicht solche Ausmaße annehmen oder?
Um's jetzt mal hart zu sagen: Wer in einem öffentlichen Raum ( was das internet ja ist) Bilder veröffentlich muss doch darauf eingestellt sein , das Kritik kommen kann! Natürlich muss man nicht jedes klitzekleine Ding kritisieren ,undwas man kritisiert , das sollte vernünftig geäußert werden aber eine Kritik ist ja auch immer eine Hilfe aus der Man sieht wei mans besser machen kann!
Achja und nebenbei .. wo kann man denn abstimmen bzw. die Siegerfotos usw sehen?![]()
LG
Was soll ich sagen, ich mag dich.
So ganz allgemein. Weil ich mag wie du tanzt und du tanzt ganz allein.
Und die nächste Wahl startet am Sonntag!
Sind immer zeitlich begrenzt!
Diesmal sind es Fohlen!!
julchen: Einsendeschluß ist doch erst morgen
Es können also noch Bilder komen!!!
Ich hab da nochmal eine Frage zu unserem Fohlenthema. Gerade eben habe ich noch ein traumhaftes Fohlenfoto von einer unserer Stuten gefunden und ich wollte fragen, ob es vllt möglich wäre, dass ich 2 Fotos einschicke. Immerhin habt ihr doch bisher nur sehr wenige, oder?Das zweite Foto wäre von meinen Ponyfohlen.
biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte! Es lohnt sich! Versprochen!![]()
Sind bei der kommenden Wahl "In einer Lektion" nur außergewöhnliche Motive gewünscht, oder darf es auch ein einfaches Galoppbild sein?
ufff! kaum ist man 4 Tage nicht da habe ich über 800 emails!!
Also ich durchsuche sie nach Fotos!!!
Wenn ihr keine Emailantwort von mir bekommt hab ich die Mail übersehen!!!!
Dann schnell bescheid sagen!
die 6. Wahl steht drin!! Also ran an des Wahlbutton!!!
Sorry das die Wahl erst abends reinkam! mußte erstmal mit dem Flo zu den Schwiegereltern und dann natürlich zum Stall!![]()
Gwenie,
ich war so trottelig und habe Dir heute 2 Mails geschickt, aber im Betreff Kalenderwahl und nicht auftrab reingeschrieben.
SORRY
LG urmeli
Ein Baum der stürzt ist lauter, als ein ganzer Wald der wächst
Urmeli: ist voll ok! sind beide angekommen! Hab dir auch schon geantwortet!
Hab die Stichworte mal erweitert und checke zudem den Spam-Ordner!
Nur wenn man keine Antwort von mir bekommt, dann hab ichs übersehen!![]()
Ich hab gaar keien Bilder![]()
dabei liieeebe ich fots machen doch soo![]()
aber naja was sollsJulilalein , ich bin gerne ntscheidungshilfe wenn man das machen darf? xD
Was soll ich sagen, ich mag dich.
So ganz allgemein. Weil ich mag wie du tanzt und du tanzt ganz allein.
Was los Leute? In Wahl 6 haben erst 32 Leute abgestimmt- da geht doch noch was!
ja julchen ist auch angekommen- meine Antwort wirst du wohl auch schon haben![]()
huhu!!
Nicht vergessen: Fotos einschicken!!!
Es sind für die nächsten beiden Wahlen noch Plätze frei!!!
Also ran!!
sind denn alle Kameras verschwunden? oder machen sie auch gerade Sommerferien?
Habe bisher noch keine Einsendung für das Thema Pärchen!!
Also ran Leute und knipsen!!!
Für die Grimassen/toben sind auch noch Plätze zu vergeben!!
wo muss man die noch mal hinschicken und als was (Format) ????
LG Fanni