Komm auf Trab und werde Mitglied in der aufTrab Community. Hier gehts zur Anmeldung. Wir freuen uns auf Dich!
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Herzlich Willkommen in der aufTrab-Community . Momentan besuchst Du unser Board als Gast, dadurch hast Du nur einen eingeschränkten Zugriff auf verschiedene Foren und Foren-Feature. Z.B. kannst du unsere neue Blog-Software nur als Community Mitlglied nutzen. Durch deine kostenlose Registrierung bekommst Du uneingeschränkten Zugriff auf alle Forenbereich, kannst auf Beiträge antworten und selber Themen eröffnen. Die Registrierung ist vollkommen kostenfrei und unverbindlich, innerhalb weniger Minuten kannst Du aktiv auf unserem Board mitwirken. Melde Dich noch heute in der aufTrab Community an! Solltest Du Probleme mit der Anmeldung haben, so schreibe uns bitte eine Email., wir können sicherlich weiterhelfen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
Last Online: 11.01.2011 21:37
Für Beiträge bedankt: 311
Erhielt 290 Danke für 181 Beiträge
|
Teilnahmebedingungen
Die wichtigste zuerst: - Ihr müsst sicherstellen können, dass ihr das Urheberrecht (©) auf den Bildern besitzt, die ihr einsendet! Das ist immer der Fall, wenn es eure eigenen Tiere und eure eigenen Bilder sind. Wenn ihr nicht der Besitzer des abgebildeten Tieres seid (z. B. RB, Pflegepferd, Stallnachbar, Touri) oder die Fotos von jemand anderem gemacht wurden (z. B. Pressefotograf, Freunde, Bekannte), dann braucht ihr deren Einwilligung, Bild und Motiv veröffentlichen zu dürfen. Sobald ein Motiv nicht eindeutig von uns identifiziert werden kann, müssen wir beim Einsender nachfragen - vorher wird es nicht zur Wahl gestellt! Womit wir auch schon beim nächsten Punkt wären: - Das Einsenden und zur Wahl stellen von Fotos ist ausschließlich registrierten Usern von aufTrab gestattet! Danke für euer Verständnis! ![]() Im Folgenden könnt ihr nun Einblick in die weiteren wichtigen Regeln für den aufTrab Fotokalender 2010 nehmen.... ->
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Last Online: 11.01.2011 21:37
Für Beiträge bedankt: 311
Erhielt 290 Danke für 181 Beiträge
|
AW: Teilnahmebedingungen - Fotokalender
Regeln
1. Die MINDEST-Pixelgröße eurer Fotos muss 1006 x 718 betragen! (-> Druckqualität) 2. Der Betreff eurer Email sollte folgendes beinhalten: Username, Pferdename, Wahlthema (-> Übersichtlichkeit) 3. Schickt bitte pro Wahl nur EIN Foto ein (also bitte keine Emails mit 5 verschiedenen Fotos, bei dem ich mir dann das Schönste raussuchen soll!) 4. Ihr habt die Möglichkeit an jeder Wahl teilzunehmen - wer jedoch einmal gewonnen hat, darf mit demselben Pferd (auf dem Foto) nicht noch mal mitmachen! Hierbei wollen wir Pferdebesitzern, die mehr als ein Pferd haben, die Chance geben, mit all ihren Vierbeinern teilzunehmen! 5. Bei einer Wahl könnt ihr über 10 Bilder abstimmen - sollte ich also mehr als 10 Einsendungen haben, gilt das Motto "Wer zuerst kommt, malt zuerst" 6. Wahlthemen, Wahldauer, sowie den Einsendeschluss findet ihr in dem dafür vorgesehenen Thread 7. Bitte schickt keine Fotos von "fremden" Pferden ein. Da es sich hierbei um eine Aktion von aufTrab handelt, sollte der Fotokalender schlussendlich Pferdebilder enthalten, die man mit dem ein oder anderen aufTrabler assoziieren kann. Danke für euer Verständnis! 8. Sendet bitte nur "unbearbeitete" Bilder ein! Fotos mit Rahmen oder Verzierungen, sowie Schriftzüge als auch Collagen-ähnliche Fotos werden nicht mit in die Wahl aufgenommen. Das heißt, wir wollen nur eure Originale! Schwarz-weiß und Sepia-Tönungen sind weiterhin erlaubt! 9. Mit der Teilnahme an unserem Fotokalender erklärt ihr euch automatisch dazu bereit, dass euer vollständiger realer Name zu den Fotos im Kalender abgedruckt wird. Dies ist notwendig, um das © eindeutig anzugeben! 10. Wir behalten uns vor, auch die zweit- und drittplatzierten Bilder der Wahlen zum Schluss im Kalender zu veröffentlichen. Eure Fotos schickt ihr bitte an: sbrumann@equiservice.de ***Fotos/Emails, die NICHT oben genannten Regeln entsprechen wandern kommentarlos in den "Papierkorb"!*** Die Siegerfotos werden von uns in einem extra Thread festgehalten, wo sie für alle User einsehbar sind. Der Sieger jedes Fotos erhält außerdem eine sogenannte "Siegergrafik", die er dann als Avatar oder in seiner Signatur verwenden kann! ![]()
Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht! Geändert von Gwenie (04.04.2009 um 18:16 Uhr). |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
aufTrab Guru
Last Online: 22.01.2012 12:41
Meine Stimmung:
Für Beiträge bedankt: 1.105
Erhielt 940 Danke für 488 Beiträge
|
Die Fotos bitte an:
sbrumann@equiservice.de schicken!!!! ![]() |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
aufTrab Guru
Meine Stimmung:
|
WICHTIG:
Auch Siegerfotos aus den vergangenen Kalendern dürfen NICHT mehr zur Wahl gestellt werden! |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
aufTrab Guru
Meine Stimmung:
|
Ergänzung der Teilnahmebedingung
Aus gegebenem Anlaß ergänzen wir die Teilnahmebedingungen: es werden nur Fotos angenommen, die nicht erkennbar bearbeitet wurden. D.h. aufhellen, filtern etc. ist nur soweit zuläßlich um das Bild natürlicher wirken zu lassen Wichtig: die Bilder müssen dann immernoch die geforderten Abmassen haben! |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
aufTrab Guru
Meine Stimmung:
|
Damit wir es auch mal schriftlich verfasst haben und keine Unstimmigkeiten auftreten:
Die Wahlen werden anonym abgehalten, d.h. der Username und der Pferdename werden erst nach der Wahl bekannt gegeben. Grund: Damit man fair und anonym die Bilder beurteilen kann, ohne das Sympathien und Antipathien die Wahl beeinflußen könnten! |
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Gwenie für den nützlichen Beitrag: |
paulina (14.06.2009)
|
|
|
#7 (permalink) |
|
aufTrab Guru
Meine Stimmung:
|
In die Betreffzeile bitte auch auftrab angeben!
Damit die Emails nicht einfach im Spamordner untergehen und so die schönen Fotos nicht zur Wahl kommen! Danke! |
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Gwenie für den nützlichen Beitrag: |
urmeli (23.07.2009)
|
|
|
#8 (permalink) |
|
aufTrab Guru
Meine Stimmung:
|
REGELÄNDERUNG Aufgrund der doch sehr schwachen Resonanz, Bilder zu den neuen Wahlen einzustellen, ändere ich folgende Regel ab: Pferde die schon mal Gewonnen haben dürfen nicht mit machen Und zwar ab jetzt gilt: Pferde die eine Wahl gewonnen haben dürfen wieder mitmachen (natürlich mit einem anderen Foto)! Fotos von Pferden die keine Wahl gewonnen haben werden bevorzugt, die anderen Fotos werden dann nach Eingangsdatum der Email folgend in die Wahlen genommen bis die 10 Plätze voll sind! (ich hoffe das ist verständlich geschrieben) ![]() |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|