Ergebnis 1 bis 10 von 10
    aufTrab Guru Avatar von Gwenie

Ausrufezeichen Spendenverein 2010

So hier wollen wir euch mal den Spendenverein für den Kalender 2010 vorstellen!

Dieses Jahr soll der Erlös des Kalenders an die

Pferderettung e.V.

gehen!

Die 1. Vorsitzende hat sich hier im Forum auch schon angemeldet als Userin Pferderettung e.V..
    Sie wird uns demnächst ihre Arbeit etwas näher bringen!

Damit wir einen kleinen Einblick in diese wichtige Arbeit werfen können!
    Gruß Gwenie

www.equiservice.de

aufTrab Mitglied

Reden AW: Spendenverein 2010

Liebe Mitglieder der Auftrab-Community,

zunächst möchte ich mich schon jetzt bei allen für die Unterstützung danken!

Als ich gefragt wurde, ob es unserem Verein wohl Recht wäre, die diesjährige Spende aus dem Verkauf des Kalenders zu erhalten war ich zunächst sprachlos!
    Damit hätte ich nicht gerechnet...... kämpfen wir doch momentan um jeden Cent (ja, wir kämpfen nicht um ganze Euros, über Centbeträge kann man sich auch sehr freuen ).

Gerne halte ich Euch auf dem Laufenden, auch wenn ich momentan berufsbedingt eher selten dazu komme hier rein zu schauen...... vor und nach der Arbeit geht die Versorgung unserer momentanen Schützlinge einfach vor und dann ist ja auch gerade "Schlachtfohlen-Saison" und wir sind bemüht den Aktiven vom Sternenhof zu helfen, so viele Hafi- und Norikerfohlen wie nur irgend möglich zu retten und vermitteln.

Momentan beherbergen wir 3 Pferde, von denen 2 als Dauergast bei unserem gemeinnützigen Verein leben und der Jüngste im Bunde (Phoenix, 1,5 Jahre alt) sich hier nach Absprache mit unserer Tierärztin noch mind. 1-2 Jahre von seinem verkorksten 1. Lebensjahr (er kam im März durch eine Beschlagnahmung zu uns, war viel zu klein, abgemagert und außen wie innen voller Parasiten, dazu völlig panisch bei Bewegungen und Berührung) erholen soll, bzw. darf.

In diesem Jahr steht noch eine dringende Baumaßnahme ins Haus: Der Unterstand muß bis zum Wintereinbruch noch vergrößert und (da aus unbehandeltem Holz) immer wieder ausgebessert werden.

In letzter Zeit fragen immer mehr auch Privatpersonen an, ob wir ihren 4-hufigen Gefährten aufnehmen können, da es ihnen an finanziellen Mitteln fehlt...... die Wirtschaftskrise lässt grüßen.
    Oft sollen wir Beträge in Höhe des drei- bis vierfachen, oft auch mehr, des Schlachtpreises zahlen, oder man würde das Tier zum Metzger bringen... In solchen Fällen ist es zwar immer wieder schwer "NEIN" zu sagen, aber eine Grenze muß man leider ziehen. Das wenige an Spendengeldern geben wir lieber für ECHTE Notfälle und die oft damit verbundenen Tierarztkosten, sowie für vernünftige artgerechte Versorgung der bereits untergebrachten und noch kommenden Tiere aus, als es Menschen zu geben, die versuchen uns, da wir ja dumme Tierschützer sind, zu erpressen. Ich habe bei jedem Nein einen Kloß im Hals, aber was nicht geht geht leider nicht und sowohl Platz als auch Versorgung müssen ja für jedes Lebewesen gesichert werden. Gerne wird dann auch nach gefragt: "Was seid ihr für Tierschützer?" Die Antwort ist ganz leicht: Wir sind Tierschützer mit Leib und Seele, aber eben nicht ohne unseren Kopf zu benutzen..... und wenn das Herz auch oft was anderes schreit: Das Gehirn sagt einem immer wieder, was geht und wo man auch mal "Nein" sagen können muß.

So, jetzt ist der Text doch länger geworden, als ich dachte

Bis zum nächsten Mal

Birgit

aufTrab Guru Avatar von Bino

AW: Spendenverein 2010

Wieviel Spende ist denn diesmal eigentlich zusammengekommen?

aufTrab Neuling

Welche Spende_

aufTrab Guru

Der Spendenerlös des Auftrab.de Fotokalenders!

... und weiß jemand wieviel Euro das denn diesmal sind?

stand doch schon in einem anderen Thread!
    45€!!!
    Mußt einfach mal die Kalenderthemen durchlesen- da wurde es doch schon von einem Mod oder sogar Alisha geschrieben!?
    Gruß Gwenie

www.equiservice.de

@Gwenie: Ich find's nicht...
    Kannst du mir den Link geben?

Evi
    Evi ist offline
    aufTrab Stammgast Avatar von Evi

Gwenie, das was du meinst war ne Rund-PN von Alisha. Aber ich glaube das ist ein Schreibfehler, weil in der PN stand unter anderem das drin :

"...Wir möchten uns bei Euch wegen der Komplikationen und der etwas längeren Wartezeit nochmal entschuldigen und danken Euch für die Unterstützung des Vereins „Pferderettung e. V.“, dem eine Spende in Höhe von 45 € pro Kalender zu Gute gekommen ist. Der aufTrab Fotokalender – ein Kalender für den guten Zweck!..."

Entweder meint sie insgesamt 45€ oder sie meint 4€ oder 5€ pro Kalender.
    Solange Menschen denken,daß Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen das Menschen nicht denken!

na da hab ich die Rundmail wohl richtig verstanden!
    Irgendwo stand es dann ja!
    Gruß Gwenie

www.equiservice.de