Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: M Dressur

  1. #1
    aufTrab Stammgast Avatar von Ladino
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    203

    M Dressur

    Hallo,

    Reitet hier jemand M Dressur? Ist der Sprung von L nach M Schwer? Man sagt ja immer, ja. Wann habt Ihr angefangen M zu reiten? Wie sind so Eure Erfahrungen?

    Wenn wir schon nicht gewinnen, dann reiten wir wenigstens den Platz kaputt!

  2. #2
    aufTrab Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    dorsten
    Beiträge
    22

    AW: M Dressur

    hey,

    ich reite M dressur.
    der sprung ist schon schwerer,da ja ziemlich viele neue lektionen vorkommen.
    Traversalen,schulterherein,starker trab,fliegende wechsel etc....

    was hast du denn für ein problem?

    lg

  3. #3
    aufTrab Mitglied Avatar von Chrissi
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    65***
    Beiträge
    146

    AW: M Dressur

    Also ich fand den Sprung von L nach M schon extrem. Habe ich mir einfacher vorgestellt. Es wird einfach wieder auf ganz andere Sachen geachtet, man hat ein ganz anderes Teilnehmerfeld.
    Geändert von Chrissi (04.12.2006 um 10:00 Uhr)
    Bin wieder daaaaaaaaaaaa / *Meine Homepage*

  4. #4
    aufTrab Neuling
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    5

    AW: M Dressur

    Ich versuche auch gerade den Sprung...
    Ist schon wirklich schwer - viiiiieeeel schwerer als alle zuvor (den einzig schwierigen davor fand ich den von RW auf E, sonst lief alles flüssig).

    Erstmal sind die die vielen schweren neuen Lektionen, dann müssen die Punkte der Ausbilungsskala auch noch viel besser erfüllt werden als in L und zuguterletzt sind zumindest bei uns in M fast nur noch Profis oder Semiprofis unterwegs.

    Für mich kam dann ja auch noch im Sprung von L auf M, der Umstieg von Pony auf Großpferd und damit wieder ein ganz junges unerfahrenes Pferd dazu...

Ähnliche Themen

  1. WBO: E-Dressur mit Ausbindern?
    Von Lelie im Forum Spezielle Turnier-Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 00:44
  2. Dressur im Wandel der Zeit?
    Von Dimturien im Forum Dressurreiten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 18:34
  3. Was ist nur aus der Dressur geworden...
    Von ponyjule im Forum Dressurreiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 19:11
  4. Dressur und Martingal?
    Von Steppy im Forum Dressurreiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 17:29
  5. Dreiring in A-Dressur?
    Von Ladino im Forum Spezielle Turnier-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 12:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Fauna Top Sites Tierlinks.de - Pagerank- & Counterservice