Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 31 bis 46 von 46

Thema: Hannoveraner

  1. #31
    aufTrab Mitglied Avatar von Marly
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Thedinghausen (n.Verden)
    Beiträge
    83

    AW: Hannoveraner

    Hat eigentlich jemand von euch ein Stakkato Pferdchen??
    Ich mag ihn tooooootal gern und würd gern ma wissen wie sich seine Söhne und Töchter sich so machen !!!!!!!!!!!!!!!
    Lg marly

  2. #32
    aufTrab Neuling
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    7

    Reden AW: Hannoveraner

    Ich habe auche einen Hannoveraner, der Vater heißt Natiello xx und seine Mutter Wildkatze!!!!!!!!!!

    Also mein pferdchen arbeitet auch super mit und es macht ihm auch totalen Spaß

    Liebe Grüße Nikita

  3. #33
    aufTrab Neuling
    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    6

    AW: Hannoveraner

    huhu
    habe auch einen "reinrassigen" Hannoveraner

    Vater:Wolkenstein II
    Mutter: Gotin(keine Ahnung aber Opa Grenadier)

    Er ist zur zeit 1.72

    Er ist manchmal sehr stur kann aber auch sehr lieb sein.
    Geändert von Cascada3003 (10.04.2007 um 14:05 Uhr) Grund: vergessen ;-)

  4. #34
    aufTrab Stammgast Avatar von Rappstute
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    202

    AW: Hannoveraner

    Mein Stütchen war am Anfang sehr sehr hektisch und man konnte dem entsprechend nicht sonderlich gut mit ihr arbeiten. Nur beim Springen war sie hochkonzentriert. Sie hat sich dann alllerdings sehr gut entwickelt und wird nicht mehr so hektisch sondern bleibt selbst wenn sie alleine im Gelände oder in der Halle ist sehr gelassen. Früher war daran garnicht zu denken.
    Auch ihre Rittigkeit war nicht besonders gut durch ihr Temperament. Aber mittlerweile hat sie richtig spaß und arbeitet gut mit. Bin auf die ersten turniere gespannt. Letztes Jahr fand sie das ganz schrecklich und ist nie durch den Parcours gegangen. Aber sie hat sich in diesem einen Jahr so sehr verändert. Mal sehen.
    Also alles in allem kann ich dem nicht zustimmen, dass Hannoveraner besonders rittig usw sind. Aber ich glaub auch nicht, dass das immer unbedingt was mit der Rasse zu tun hat.

  5. #35

    AW: Hannoveraner

    Hallo,
    mein Wallach ist auch Hannoveraner-Nachkomme sein Papa ist Fontainebleau und der Opa Wanderer Uropas Wagner und Wenzel I Mütterlicherseits ist viel Trakehner drein der Papa von der Mama ist Sanssouci und Opa Kostolany, Ansgard istauch noch mir drin.
    Finde es gut das bei ihn so ein bisschen der Trakehner durchgeschlagen hat, steht ihm echt gut meinem Süßen....

  6. #36
    aufTrab Neuling
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    in niederbayern
    Beiträge
    2

    AW: Hannoveraner

    hallo ich habe eine Hannoveraner-CZ Warmblut-Mix schimmelstute!!Donna!

    sie stammt von Gottward/Gotthard(großvater) ab!!
    hat auch wirklich talent zum springen!!aber Dressur geht nicht so wirlkich!!
    bin ja eher Springer...also passts

  7. #37
    aufTrab Neuling
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    1

    AW: Hannoveraner

    Zitat Zitat von Farina770 Beitrag anzeigen
    Hey,

    unser GTI ist ein Hannoveraner durch und durch:

    Grosso Z x Argentan (Almé Z), also ein Halbbruder zu Goldfever von L.Beerbaum. Leider sind die beiden sich ein wenig ähnlich, beide ein Traum von Pferd aber total glotzig und man muss sie mit allem was man hat überzeugen.

    Farina ist Halb hannoverisch/westfälisch gezogen:
    Feuerglanz (westf.) x Grundstein I (hann.)


    sind beide absolut vielseitige Sportpferde, wobei der GTI eine traumhafte Rittigkeit hat. Farina ist dafür eher der "hingucker"-typ, während der GTI sportlich bis in die letzte Haarwurzel ist.
    Hey meine Westfalenstute hat als Vater Feuerglanz(westf) ! Endlich habe ich jemanden gefunden der Verwandte meiner Stute hat :-D Meld dich doch mal bitte per Email an , [email protected] LG

  8. #38
    Kruemel
    Gast

    AW: Hannoveraner

    Unsere 17 jähr. Stute ist von Erbherzog x Adlerflügel
    Sie hatte 5 oder 6 Jähring ein Stutfohlen von Rubinstein und das Jahr danach ein Stutfohlen von Rosenkavalier.

  9. #39
    aufTrab Mitglied Avatar von Boo
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Nähe Dortmund
    Beiträge
    79

    AW: Hannoveraner

    Ich hab zwar nen Westfalen, aber mir scheints, als wenn die bei meinem sehr bunt gemixt haben

    Väterlicherseits ist sehr viel Holsteiner drin, Vater ist auch Holsteiner.
    Mütterlicherseits ist ganz viel Hannoveraner mit dabei, auch wenn die Mutter Westfale ist.
    Der Muttervater meines Pferdes ist Gold Dollar. Kennt den jemand und kann mir was über den sagen? Das ist nämlich ein Hannoverander. Der ist ein Gotthardt-Sohn. Von denen hat mein Pferd wohl auch seine Farbe...

    Ahnenforschung ist schon spannend...
    Viele Grüße

    Julia

  10. #40

    AW: Hannoveraner

    Hallo, habe auch nen Hannoveranerwallach.
    Vater ist Wolkentanz (von Weltmeyer) und Mutter ist Lavana.
    Kennt jemand von euch zufällig Lavana? Hab noch nie was von ihr gehört, naja vielleicht Privatzüchter...

    Lg

  11. #41
    aufTrab Mitglied Avatar von Cinnamon
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    26

    AW: Hannoveraner

    Ich hab 2 hannoveraner.
    2 Wallache.
    Von Lemon Tear der Vater ist Landclassic v. Landadel
    und die Mutter F-Constanze v. Contender.
    Ist total lieb und springt super gern und gut.
    Von Stacatol der vater ist Stand up v. Stakkato
    und die Mutter weiß ich nicht aber sie ist von Wingolf v. Wenzel I.
    Er ist echt ein totales Springtalent und super rittig.
    Macht echt spaß mit den beiden.
    glg CiCi
    Ein Wiehern von meinem Pferd ist mit Sicherheit der beste Morgengruß!!

  12. #42
    aufTrab Neuling
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    4

    AW: Hannoveraner

    Hab auch einen er ist von Wittenberg und die Mutter ist Lizzy. Er springt gut, Dressurmässig kann er wurde aber leider in der ausbildung versaut und es hat sehr lange gedauert bis er wieder einiger massen schön läuft

    Hoffe das er noch lange läuft den er ist jetzt 17.... und war letztes Jahr krank aber er läuft wieder und mal schauen was das Jahr so bringt

  13. #43
    aufTrab Neuling
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    2

    AW: Hannoveraner

    Hi,
    Ich bin noch ein ziemlicher Frischling, also an die Alten Hasen, verfallt nicht in Panik wenn ihr mich noch nicht kennt
    Ich kenne einen meiner Meinung nach sehr seriösen Hannoveraner Züchter in meiner Meinung nach, Ich will hier Schleich Werbung verbreiten, deshalb nenne ich den Namen nicht. Ich finde diese Hannoveraner sind sehr sehr Hübsche und Charakterlich Toppe und Schicke Pferde, nur meine Einzige Frage an Euch "Hannoveraner-Hasen": Sind sie als Freizeitpferd zu gebrauchen? Als Geländepferde? Was für Nerven haben sie? Rennen sie Weg sobald im Nächsten Dorf eine Maus Hustet? Ich weiß, es kommt immer auf's Pferd an, aber meine Frage ist, ob Hannoveraner gute Nerven haben, und Ruhig sind, weil sie ja sonst als so ein Turnierpferd mit leichtem Nervenkostüm beschrieben werden...
    LG

  14. #44
    aufTrab Professor Avatar von Steffi
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    1.518

    AW: Hannoveraner

    Die ängstlichen Turnierpferde sind bei allen Rassen zu finden. Das liegt zum Großteil auch daran, wie sie aufgewachsen sind und ausgebildet wurden. Man kann die Schreckhaftigkeit aber auch im Nachhinein "kurieren". Mit Geduld und viiiiel Zeit.

    Grundsätzlich legt der Pferdezuchtverband Hannover viel Wert auf nervenstarke, rittige Pferde, die im besonderen Maße als Freizeitpartner geeignet sind. Die, die im großen Sport gehen sind ja nur die Spitze des Eisbergs.

    Die Hannoveraner, die ich kenne, sind zumindest alles klare und ehrliche Pferde.
    Liebe Grüße von der Steffi

  15. #45
    aufTrab Neuling
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    3

    AW: Hannoveraner

    Hey... also ich finde Hannoveraner sind durchaus robuste Genossen und für jede Sparte einsetzbar. Ich saß bereits als kleiner Knirps mit 6 Jahren nur auf Hannoveranern und habe auf ihnen das Reiten gelernt. Ich war in einem Stall, der ausschließlich Hannoveraner hatte. Sie wurden dort in jedem Bereich eingesetzt.

  16. #46
    aufTrab Neuling
    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    1

    AW: Hannoveraner

    Hallo Leute,

    Pferde sind schon tolle Tiere und ich selbst begeisterte Reiterin seit 20 Jahren bin,
    habe ich eine eigene Website programmiert.
    Alles über die deutschen Pferderassen, der Hannoveraner kommt natürlich auch vor.

    Schaut gerne mal vorbei und beteiligt euch auch in meinem Forum.
    Ich freue mich euch auf www.mellis-pferdewelt.de zu begrüßen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hannoveraner barock ausgebildet
    Von fanni im Forum Sonstige Reitsport-Disziplinen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 10:53
  2. Top Hannoveraner Winterauktion mit 50.000-Euro-Smaragd
    Von Skydancer im Forum Das schwarze Brett Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 15:31
  3. Hannoveraner Premiere: Erster Alsfelder Advent
    Von Skydancer im Forum Das schwarze Brett Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:43
  4. Escudo Hannoveraner Hengst des Jahres
    Von Kicki im Forum Das schwarze Brett Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 20:44
  5. Hannoveraner Sommerauktion
    Von Gwenie im Forum Das schwarze Brett Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •